Erste siegt zuhause gegen Hainhausen und ist alleiniger Spitzenreiter

***DCU Bundesliga*** 6.Spieltag
SKG Bad Soden-Salmünster siegt mit 6039 zu 5972 gegen die SG Hainhausen
In einer wieder schwierigen und spannenden Partie mussten die Kurstädter alles zeigen um gegen die starken Rodgauer Kegler die Punkte behalten zu können. Vorallem Lukas Hausmann mit 1059 war bei den Gästen glänzend aufgelegt.
Erst im letzten Durchgang im Räumen sollte sich die SKG durch einige Neuner entscheidend absetzen und ist nun aufgrund der Niederlage vom Franken Neustadt bei stark besetzten Kuhardtern alleiniger Spitzenreiter.
Zu Beginn war es wichtig, dass unsere Startpaarung Hausmann und Götz 987 LP noch Holz abnehmen konnten. Daniel Klüber erfreute sich dabei zuhause endlich wieder über der Tausend zu stehen mit 1003 Holz. Matchwinner sollte an diesem Tag aber definitiv Michael Klüber werden denn er spielte das deutlich beste Ergebnis der SKG. Mit 1074 Holz egalisierte er seine persönliche Bestleistung. Glückwunsch für die ganz wichtige starke Leistung.
Im Mittelpaar macht Sebastian Christe sein vorerst letztes Spiel und wird dann voraussichtlich in 14 Tagen Platz für Stefan Schwan machen. Christe zeigte wieder was für ein starker Kegler er ist und erzielte tolle 1013 LP. Björn Bonarius kam auf ordentliche 974 LP. Ihre Gegner Maximilian Hausmann mit 962 und Likas Reisenbüchler mit starken 1015 hielten bestens mit und so blieb ein knapper Vorsprung von 41 Holz für die Huttengrunder.
Dieser schmolz im Schlusspaar nach den ersten beiden Durchgängen Holz um Holz. Thomas Klüber kam erst schlecht in die Partie, dann hatte Hagenbach einen schlechteren Lauf. Es sollte wieder eine Zitterpartie werden. Doch beide steigerten sich enorm 517 – 509 und hielten so gegen Eric Müller mit 960 und Marcel Schulz mit 989 stand. Klüber kam am Ende auf 997 und Hagenbach auf 978. Endlich standen auch wieder mal sechstausend mit 6039 Holz zu Buche, die man gegen die starken Rodgauer auch definitiv benötigte.
Nun ist eine Woche Pause aufgrund Spielverlegung von Geraberg. Dann Heimspiel gegen Bad Langensalza. Den Gästen danken wir für das faire und spannende Spiel und wünschen alles Gute.

www.dcu-ev.de