Deutscher Meister Franken Neustadt mit Sieg bei der SKG

SKG gegen Franken Neustadt 6013 zu 6073

Für die Bundesliga Kegler der SKG sollte es nochmals ein ordentlicher Abschluss der Saison werden und man hatte sich vorgenommen den neuen deutschen Meister Franken Neustadt natürlich gerade auf heimischer Anlage zu schlagen.

Mit großem Fan Anhang und Bus reisten die Gäste in den Huttengrund und das Team wurde während des Spiels lautstark unterstützt. Insgesamt ein tolles Ambiente und tolle Stimmung und die Zuschauer bekamen auch einige tolle Ergebnisse zu sehen.

Neustadt war am Ende der verdiente Sieger, denn sie zeigten eine kompakte Teamleistung in welcher Jürgen Bieberbach mit 992 das „schlechteste“ Ergebnis erkegelte. Das sagt schon einiges aus. Für die Kurstädter waren da leider die Ergebnisse nicht ganz so hoch und so blieb man trotz einer genialen Aufholjagd von Schwan mit 1083 LP und 293 im letzten Durchgang und dem somit besten Tagesergebnis leider sieglos denn Michael Moosburger mit tollen 1040 und Steffen Hönninger mit 1013 hielten immer wieder dagegen. Thomas Klüber kam auf 1004 LP. Erwähnenswert noch die 401 im Räumen von Stefan Schwan.

Im Mittelpaar musste man gegen Bieberbach und Sascha Hammer mit 999 einige Holz liegen lassen. Daniel Klüber mit 953 und Björn Bonarius mit 965 zeigten schon deutlich mehr. Im Startpaar kegelten noch Michael Klüber 999 LP und Rene Hagenbach 1009 LP. Beide stark in die Vollen räumten hingegen für zuhause zu wenig. Patrick Kalb auf Seiten der Gäste mit 995 und Thomas Müller mit starken 1034 LP spielten sehr gut auf.

So beendet man das Jahr mit dem dritten Rang und ist natürlich auch enttäuscht, da man gerade zuhause natürlich nicht gerne verliert und dass man die zwei wichtigen Spiele auswärts zuletzt abgegeben hat. Die Franken sind verdient deutscher Meister geworden, da sie über die ganze Saison einfach konstanter waren und gerade auswärts einfach eine Nummer besser sind.

Gratulation den Gästen, die dann auch noch im Anschluss des Spiels durch den DCU Präsidenten Jens Bernhard in würdigem Rahmen geehrt wurden. Auch wir durften uns über eine Urkunde uns Medaillen freuen.

Neustadt blieb dann noch zum Essen und sogar ein Gitarrenspieler sorgte für tolle Stimmung in der Huttengrundhalle.