Herrenkader ohne Veränderung für die neue Saison

In den schwierigen Zeiten aufgrund der Corona Pandemie und dem vorzeitigen Saisonabbruch sieht man natürlich mit Spannung auf die kommenden Wochen, ob es weiter Lockerungen gibt, man die Vorbereitungsspiele normal durchführen kann und dann auch, dass die Saison dann pünktlich starten kann.

Die Spielpläne sind raus und Termine für die Vorbereitung sind auch alle gesetzt.

Die Mannen der SKG sind bereits seit einigen Wochen wieder im Training und teilweise sieht man auch schon wieder tolle Zahlen jenseits der 1000er Grenze. Alles in allem sehnt man sich wieder auf schöne Kegelnachmittage und tolle Duelle mit den Teams in der zweiten Bundesliga. Man wird sehen, wie man die Spiele dann durchführt, ob Zuschauer erlaubt sind usw. Klar ist, man muss sich weiterhin an die hygienischen Regeln halten und wir hoffen, dass es keine Zwischenfälle geben wird und alles Gesund bleiben.

Der Kader der SKG steht weitestgehend wie im Vorjahr und wir haben uns entschieden keine Millionenausgaben zu tätigen. (Kleiner Scherz am Rande) Wir sind mit der vergangenen Saison sehr zufrieden und mit Mike Lauersdorf aus Rothenbergen hat uns im letzten Jahr ein starker und beständiger Spieler bereits verstärkt. Hinzu kommt Daniel Klüber, der in der vergangenen Saison auch viele Einsätze in der zweiten Liga absolvierte. Desweiteren gehören wie gewohnt Thomas Klüber und Michael Klüber dazu, die sich zu den besten der Liga zählen konnten im letzten Jahr. Dann einer der stärksten Heimspieler mit Stefan Schwan, der aber auch Auswärts immer besser in Schwung kam (man erinnert sich zb. an das Duell bei Kelsterbach), Björn Bonarius, der seine persönliche Bestleistung hochkatapultierte, sowie Mannschaftsführer Rene Hagenbach. Dabei sein wird auch auch wieder Peter Klüber, der nach OP nach und nach wieder in Form kommt, es aber noch nicht ganz schafft mit den 200 Wurf. Ebenfalls sind Bruno Gieron, Günter Rech oder Joachim Kucka immer Spieler die hohe Ergebnisse spielen können und auch in der ersten aushelfen können.

Wir sind voller Vorfreude und es wird spannend auch im Hinblick dann auf die Saison 2021/2022, denn hier benötigen wir ein sehr gutes Jahr im vorderen Tabellenbereich. Hier wird es aber bestimmt noch alle nötigen Infos auf der Seite der DCU geben. Nach dem fulminanten Aufstieg der Frammersbacher wird sich zeigen, wer nun den Favoritenstatus einnimmt, denn auch dieses Jahr wird es einige Teams geben die oben mit dabei sein werden.

Am 01. August starten wir wieder etwas in den Alltag mit dem Vorlauf der Vereinsmeisterschaften. Am 08. August soll es dann bereits den Endlauf geben. Danach sind Spiele in Plankstadt, Haibach und Ettlingen geplant, bevor es dann zum Duell  „Jungs gegen Mädchen“ am 05. September kommt. Hier ist geplant über 100 Wurf gegen die Zweitligaaufsteigerinnen zu kegeln. Wir freuen uns sehr auf alle Termine.

Allen Freunden und Gönnern wünschen wir weiterhin alles alles GUTE!!!!!