Damen siegen in Hemsbach, Herren müssen Niederlagen einstecken.

Grund zur Freude gab es für die Mädels der SKG, denn im Nachholspiel bei der SG Hemsbach konnte man die ersten Punkte auswärts einfahren und gab mit dem zweiten Saisonsieg auch die rote Laterne ab.

Man kann es nur immer wieder erwähnen, dass die Leistungen der Saison wirklich fast immer sehr ordentlich waren und schaut man sich den Ligenschnitt an (wobei die Teams natürlich unterschiedlich viele Spiele ableisteten), wäre man die Holzbeste Auswärtsmannschaft und zweitbeste Heimmannschaft. Das lässt für die letzten 4 Spiele noch hoffen.

Erfreulich für die SKG, Tina Breithut machte ihr erstes Spiel nach längerer Auszeit und wird das Team die letzten Spiele unterstützen, da neben der langzeitverletzten Steffi Hagenbach-Hofmann, nun auch Nadine Frech verletzt ausfällt. Das Ergebnis war erstmal nebensächlich.

Desweiteren spielten Jennifer Birkofer in toller Verfassung, starke 467 LP und damit Tagesbeste, Sabrina Kunkel 421, Tamara Klüber 449, Lea Birkofer mit starken 466 LP und Anja Schwan mit sehr guten 458 LP. Das Endergebnis lautete 2553 zu 2649.

Unsere zweite Herrenmannschaft musste bei Nidderau antreten und verlor am Ende dann leider doch recht deutlich. Durch den Ausfall von Joachim Kucka, Sebastian Bonert und Dominic Wolpert kamen Bruno Kaiser und Florian Thümmes zu ihren Einsätzen. Ebenfalls war Rene Hagenbach aus der ersten Mannschaft mit dabei. Zu Beginn erkegelte man sich sogar einen Vorsprung heraus, da Oswin Appel mit 888 LP sehr gut aufgelegt war. Robert Weber kam mit ihm auf 799 LP. Im Mittelpaar hatte Bruno Kaiser leider große Probleme mit der Anlage, welche nicht einfach zu bespielen ist und erreichte 735 LP. Florian Thümmes mit Zerrung quälte sich auf 741 LP. Dadurch hatten die Gastgeber einen sehr komfortabelen Vorsprung. Bruno Gieron mit 882 und Rene Hagenbach mit 882 konnten dann auch nicht mehr viel für das Spiel und gegen die hohe Niederlage beitragen.

Unsere dritte Herren erwischte leider auch nicht den besten Tag zuhause gegen Strietwald und man verlor mit 1739 zu 1799. Marvin Conrad mit 433 und Florian Ronge mit 448 spielten noch einen Vorsprung heraus, Günther Gutsche mit 421 und Manuel Betz mit 437 konnten diesen aber nicht halten auch aufgrund der starken Leistung der Gäste.