Damen Spitzenreiter, zweite Herren siegen in Bürgel

Damen ungeschlagen Spitzenreiter

Am gestrigen Sonntag hatten unsere Mädels Heimspiel gegen den DKC Hanau, siegten mit einer tollen Teamleistung am Ende sehr deutlich und stehen nun mit 2 Punkten Vorsprung alleine auf dem ersten Rang. Ein Start nach Maß und so darf es natürlich gerne weiter gehen. Bereits zu Beginn ebneten unsere beiden Jugendlichen Tamara Klüber mit tollen 485 LP und Lea Birkofer, die eine grandiose Partie ablieferte und sehr starke 515 LP erkegelte den Weg in Richtung Punktegewinn. Im Mittelpaar dann Anja Schwan mit ebenfalls sehr guten 485 LP und Brigitte Betz mit 448 LP bauten den Vorsprung weiter aus, den Nadine Frech mit 472 LP und sehr guten 181 LP im Räumen und Steffi Hagenbach-Hofmann mit 457 LP dann zum Endergebnis von 2862 zu 2622 LP vollendeten.

Nicht einfach war das Spiel für unsere zweite Herrenmannschaft, die zur TSG Bürgel reisten. Am Ende durften sich die Mannen aber über zwei schwer erkämpfte Punkte freuen. Matchwinner war hierbei Mike Lauersdorf, der mit sehr starken 939 LP einzig bei der SKG über die 900er Marke kam. Desweiteren spielten Günter Rech sehr gute 878 LP, Sebastian Bonert 865 LP, Bruno Gieron 836 LP, Joachim Kucka 828 LP und Oswin Appel 825 LP. Endergebnis lautete 5138 zu 5172 aus Sicht von Bürgel, denen wir in erster Linie aber in der Unternehmung Bahnerhalt alles Gute und Erfolg wünschen!!!!!!

Unsere dritte Mannschaft hat zum Saisonbeginn doch immer etwas Pech und erleidet knappe Niederlagen. So auch im Auswärtsspiel gegen Strietwald. Trotz einer guten Leistung mit 1811 LP. War der Gastgeber mit 1828 LP etwas besser. Bester Spieler der SKG war Manuel Betz mit 476 LP vor Robert Weber mit 453 LP, Thorsten Schäfer mit 451 LP und Dominic Wolpert mit 431 LP.

Das Glück auf seiner Seite hatte hingegen unsere vierte Mannschaft bei der KSG Hösbach 2. Mit 1656 zu 1638 konnte man beide Punkte mit nach Hause nehmen. Toll spielte dabei Florian Thümmes mit 455 LP auf. Christopher Johnson kam auf 420 LP, Bruno Kaiser auf 407 LP und Paul Macha auf 374 LP.

Unsere fünfte Mannschaft machte zuhause gegen Steinbach eigentlich eine wirklich tolle Partie, musste am Ende aber leider eine Niederlage einstecken. Sabrina Kunkel zeigte hierbei eine Klasse Leistung und erspielte mit tollen 498 LP neue persönliche Bestleistung! Marvin Conrad mit sehr starken 455 LP war ebenfalls sehr gute aufgelegt. Mario Göller kam auf 422 LP und Mirco Schmitt auf 411 LP. Das Endergebnis lautete 1786 zu 1833. Bei den Gästen brillierte Niklas Kehrer mit neuer PB von 513 LP. Dazu Glückwunsch.

Alles weitere unter www.hkbv-ev.de