Erste Herren starten erfolgreich ins neue Jahr gegen Lampertheim

Am vergangenen Samstag stand für die SKG der erste Spieltag im neuen Jahr auf der heimischen Anlage an. Zu Gast war die SG Lampertheim, die zum ersten Male in der Huttengrundhalle antraten. Ersatzgeschwächt durch Urlaube und Verletzungen wollte
die SG dennoch gute Leistungen zeigen, wusste aber wie schwer das Unterfangen sein würde. Für Daniel Klüber kam Mike Lauersdorf zu seinem offiziellen Debüt in der ersten Herrenmannschaft. Ansonsten waren alle Akteure mit von der Partie.
Wie gewohnt gingen wieder Rene Hagenbach und Michael Klüber zu Beginn auf die Bahnen. Ihnen stand Bernd und Kevin Günderoth entgegen. Kevin mit 996 LP zeigte dabei eine sehr gute Partie. Konnte an diesem Tage dem überragenden Spieler der SKG, Michael Klüber nichts entgegensetzen. Mit 1069 LP und 560 LP im zweiten Lauf erspielte Klüber neue persönliche Bestleistung und wurde damit auch der Beste des gesamten Spieltags. Hagenbach spielte 4 gleiche Bahnen und hatte am Ende durch das teilweise schwache Abräumen 994 LP stehen und verpasste knapp die 1000er Hürde. Beide erkegelten aber
zusammen bereits einen ordentlichen Vorsprung für die Kurstädter mit 119 LP heraus.

Im Mittelfeld sollte die Führung dann weiter ausgebaut werden. Björn Bonarius mit 980 LP hatte auch deutlich im Räumen Probleme und konnte so die Heimergebnisse der Vorwochen nicht ganz erreichen. Dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen.
“Debütant” Mike Lauersdorf fügte sich perfekt ein und mit 1005 LP bestätigte er seine tolle Form der Saison. Glückwunsch auch an Marco Zimmermann, der mit genau 1000 LP für sich neue persönliche Bestleistung erspielte und bester seines Teams war.

Zum Schluss dann wieder Thomas Klüber mit sehr guten 1009 LP und Stefan Schwan der auf den zweiten Hundert etwas Probleme hatte mit tollen 1058 LP. Beide hatten es dann nicht mehr schwer und auch durch die Verletzung von Ralf Schmitt fiel das Ergebnis
doch ziemlich hoch aus, was aber nebensächlich ist. Hier wünschen wir nochmals schnelle Genesung. Alles in allem war es ein sehr faires Spiel bei dem die Spannung etwas ausblieb. Dafür war es in den anderen Partien der Liga durchweg knapp und der teilweise
sehr überraschende Ausgang macht die Liga weiterhin sehr spannend. Lampertheim wünschen wir für die kommenden Spiele dann alles Gute.