Bundesliga Debüt erfolgreich gestaltet

Am gestrigen Samstag fand der lang ersehnte erste Spieltag der neuen Saison in der Huttengrundhalle gegen den SKC Mehlingen statt.
Nach 11 Monaten Corona Zwangspause waren beide Teams froh endlich wieder kegeln zu können, denn das ist es was wir alle wollen und wo wir uns messen möchten.
Die Spielleitung hatte der DCU Schiedsrichter Michael Rosenau vom KV Florstadt. Vielen Dank nochmals dafür.
Für die Kurstädter war das Ziel erfolgreich zu starten und ein gutes Ergebnis zu erspielen. Dies sollte gegen gut aufspielenende Gäste am Ende dann auch gelingen. Marc Rahm mit starken 1015 LP und David Rahm mit 1010 LP waren dabei beste Mehlinger. Ebenfalls stark spielten Daniel Matheis und Andreas Rahm.
Für die SKG zeigte Sebastian Christe eine tolle Partie. Hoch konzentriert erkegelte er das beste Ergebnis des Tages mit 1038 LP. Bedeutet auch persönliche Bestleistung.
Zu Beginn stieg die Formkurve nach durchwachsenener Vorbereitung bei Daniel Klüber und er erzielte gute  979 LP. Michael Klüber war hingegen nicht ganz zufrieden, denn er kann bedeutend mehr. Am Ende standen 971 LP zu Buche.
Ebenfalls Probleme hatte Björn Bonarius, der eigentlich zuletzt starke Zahlen warf wie bei den Vereinsmeisterschaften. Er beendete seine Partie bei 958 LP.
Die Schlusspaarung Rene Hagenbach mit 1008 LP und Thomas Klüber mit 1012 LP machte ein solides Spiel und sicherten den ersten Sieg der Saison.
Den Gästen danken wir für die faire Partie und wünschen für den Rest der Saison alles Gute.
Für die Gastgeber folgt nun ein schweres Auswärtsspiel in Pirmasens.

http://www.dcu-ev.de