Interview mit unserem Teilzeitkegelgott Sebastian Christe

Heute ist Sebastian Christe an der Reihe und beantwortet die Fragen rund um die Saison und die anstehenden Spiele.

Sebastian ist in diesem Jahr in den ersten Spielen für Stefan Schwan eingesprungen und hat seine Sache wirklich wunderbar gemacht und mit seinen Leistungen war er maßgeblich an dem aktuellen Tabellenstand und dem Erfolg beteiligt.

Er ist unser Teilruheständler, aber immer wenn Not am Mann ist und unser Sportwart Peter ihn bittet auszuhelfen war Sebastian zur Stelle. Seine bisherigen Leistungen der Saison waren durchweg stark und dafür besten Dank vorerst. Vielleicht kommt ja irgendwann noch das ein oder andere Spiel dazu.

Im Verein ist er seit 1999 Mitglied

Er ist wohnhaft in Romsthal

Seine größten Einzelerfolge feierte er in den Jugendabteilungen.

Persönliche Bestleistung liegt bei 1038 LP und wurde am ersten Spieltag der aktuellen Saison erkegelt.

Wie zufrieden bist Du mit der aktuellen Saison und mit Dir persönlich?

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen der 6 Spiele, die ich als Aushilfe für Stefan Schwan absolvieren durfte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine PB überhaupt steigern kann geschweige denn schon im 1. Spiel. Es freut mich aber vor allem, dass ich der Mannschaft mit meinen Ergebnissen weiterhelfen konnte.

Hast Du den Verlauf bisher so erwartet?
Den Verlauf habe ich so nicht erwartet. Ich wusste natürlich, dass wir eine gute Mannschaft haben, aber wer hätte schon gedacht das wir nach einem Drittel der Runde an der Tabellenspitze stehen. Jetzt heißt es weiterhin jedes Spiel konzentriert anzugehen um ggf. auch bis zum Ende der Saison im Titelrennen dabei zu sein.
Was erwartest Du noch von den letzten Spielen des Jahres gegen Bad Langensalza, in Neustadt und in Geraberg?
Um weiterhin ganz vorne mitzuspielen wird es natürlich nötig sein auch in den letzten Spielen des Jahres Punkte zu holen. Es muss natürlich das Ziel der Mannschaft sein auch gegen Langensalza zuhause die weiße Weste in dieser Saison zu bewahren, was beim besten Willen kein Selbstläufer wird. Langensalza hat uns vor Jahren schon einmal zuhause geschlagen.
Wenn es dann noch gelingen sollte eines der beiden Auswärtspartien in Neustadt oder Geraberg zu gewinnen, kann man mit dem Ausgang der Hinrunde mehr als zufrieden sein.
Ich werde das aufmerksam im Liveticker verfolgen
Von was warst Du bisher am größten überrascht in dieser Saison?
Am meisten überrascht haben mich die beiden gewonnenen Auswärtsspiele in Bayreuth und Pößneck. Beide Spiele waren denkbar knapp, aber gerade in Bayreuth war am Ende das kleine Quäntchen Glück auf unserer Seite, dass das Spiel mit nur 4 LP für uns entschieden hat. Gerade diese Partie hat gezeigt wie wichtig jeder geworfene Kegel ist und das auch nach einem komfortablen Vorsprung von 178 LP im Schlusspaar noch alles passieren kann.
Kegeln ist für Dich….?
Kegeln ist für mich ein Hobby, das ich gerne als Aushilfe betreibe, aber keine komplette Saison mehr durchgehend spielen möchte
An dieser Stelle einen Gruß an meine Mannschaftskollegen:
Es hat Spaß gemacht mal wieder mit euch Samstags unterwegs gewesen zu sein. Ihr seid einfach ein cooler Haufen
Wie bist Du zum Kegelsport gekommen?
Wie bin ich zum Kegeln gekommen?!… Gute Frage…
Kann mich erinnern mal beim Probetraining bei Lothar Schumacher, der zur damaligen Zeit Jugendtrainer war, gewesen zu sein.

Hat sich einfach angeboten, da die Huttengrundhalle mit ca 400m Entfernung für mich fußläufig zu erreichen war und ist

Danke Dir Sebastian für Deine Worte!!!!