Erste Herren nutzen Möglichkeiten leider in Pößneck nicht und verlieren

Am vergangenen Wochenende reiste die SKG zum SV Pößneck zum letzten Spiel des Jahres und nach Stand der Tabelle zu einem kleinen Spitzenspiel (Zweiter gegen Dritter). Im Vorjahr konnten die Hessen trotz einer durchwachsenen Leistung die Punkte entführen und so hoffte man auch diesmal wieder vielleicht eine Überraschung landen zu können um so den Abstand halten zu können und weiterhin im Rennen zu sein. In den übrigen Partien legten die Teams wie Mühlhausen und Bad Langensalza eigentlich auch noch tolle Steilvorlagen für uns, denn beide verloren ihre Spiele was nicht unbedingt erwartet wurde. Dies war eine Riesenmöglichkeit nach den schwachen Vorstellungen der Vorwochen.

Leider kam es dann doch anders und am Ende war die Niederlage auch recht deutlich, denn Daniel Stenzel mit einem grandiosen Ergebnis von genau 1000 Holz für die nicht einfachen Bahnen eine phänomenale Leistung lies alle Hoffnungen im Keim ersticken. Gerade die zweite Bahn im Schlussdurchgang machte alles klar, wobei Krauß und Stenzel beide sehr starke Zahlen hinlegten und Bonarius sowie Thomas Klüber deutlich das Nachsehen hatte.

Auch ein Faktor war der letzte Durchgang im Mittelpaar indem man einen deutlicheren Vorsprung erkegeln hätte können.  Zwar waren es noch über 30 Gute. Aber es hätten auch 80 bis 90 Holz sein können. Leider kam Peter Klüber mit 48 Räumern im letzten Durchgang überhaupt nicht mehr zurecht und Alexander Pöpplen hingegen legte da gerade nochmals richtig los und der Vorsprung schmolz. Dies sollte dann eine doch zu schwere Aufgabe werden da Stenzel einen Sahnetag erwischte und zurecht einer der besten Kegler der Liga ist. Aber auch seine Teamkollegen legten einfach die geschlossenere Teamleistung hin und Scheidig, Kröber und auch Krauß kamen über die 900er Marke.

Für die SKG spielten zu Beginn Daniel Klüber mit 858 LP und der beste Akteur der Kurstädter Michael Klüber mit tollen 956 LP. Im Mittelfeld kam Peter Klüber auf 848 LP und Rene Hagenbach mit guten 915 LP. Zum Schluss waren dann noch Björn Bonarius mit ordentlichen 880 LP und Thomas Klüber mit 896 LP.

In der Tabelle rückt nach diesem Spieltag alles immer weiter zusammen und gerade im Kampf um Platz 2 wird es
sehr spannend werden im neuen Jahr. Es kann so noch einiges passieren und wir sind gespannt ob wir in
den letzten 3 Auswärtspartien eventuell noch punkten können, denn ansonsten wird es nicht reichen um Platz 2
zu halten.

Wir wünschen allen Sportkeglern und deren Familien, allen Freunden, Sponsoren und Kegelinteressierten ein
gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Sportjahr 2019!!!