Damen verlieren Hessenligapremiere knapp, zweite Herren starten erfolgreich in die neue Runde

Unsere Damen mussten am ersten Spieltag in der Hessenliga leider eine Niederlage bei RW Walldorf
hinnehmen. Der Aufsteiger und Meister der Regionalliga hatte gute Möglichkeiten und ein Sieg wäre
bestimmt drin gewesen.

Dennoch sollte es am Ende nicht sein und nun sind die Blicke auf das erste Heimspiel gerichtet um
auch die ersten Punkte einzufahren.

In der Startpaarung gestaltete sich das Spiel noch sehr ausgeglichen und Tina Breithut mit 428 LP
und Jennifer Birkofer mit 397 LP hielten die Differenz auf 0 Holz. In der Mittelpaarung musste man
dann leider einige Holz abgeben. Brigitte Betz kam auf 394 LP und Nadine Frech erreichte am Ende
402 LP. Dies bedeutete einen Rückstand von 42 LP. Somit war noch alles drin, aber die Gastgeber
ließen nicht wirklich nach und konnten den Sieg knapp nach Hause bringen. Anja Schwan hatte
441 LP und Stefanie Hagenbach wurde beste mit 448 LP.

Die Damen 2 zeigten in Bischofsheim eine tolle Leistung und fuhren so einen ungefährdeten Sieg
ein. Mit 1645 LP zu 1463 LP konnte man beide Punkte mit auf die Heimreise nehmen. In dem
Quartett waren Maureen Bayer 430 LP, Lea Birkofer 429 LP und Sabine Kucka mit 419 LP die
besten Spielerinnen.  Tamara Klüber kann deutlich mehr und kam auf 367 LP.

Unsere zweite Herrenmannschaft machte in der neuen Saison einiges besser und startete ebenfalls
positiv mit einem Heimsieg. Gegen Friedberg/Dorheim 2 lautete das Endergebnis 5497:5454 LP
und das sind wirklich starke Ergebnisse für die Gruppenliga. Joachim Kucka wurde mit tollen
951 LP bester Akteur der Kurstädter mit Sebastian Bonert, der ebenfalls auf starke 951 LP kam.
Auch die anderen zeigten gute Leistungen und so stand der hart umkämpfte Sieg dann zu Buche.
Peter Klüber kam auf 926 LP, Oswin Appel auf 920 LP und Robert Weber auf 931 LP.

Die dritte Mannschaft siegte in Niedermittlau und kann dem ersten Heimspiel positiv entgegen
schauen. Manuel Betz mit 457 LP war dabei der stärkste Akteur. Oliver Noll mit 419 LP,
Horst Bös mit 402 LP und Günter Gutsche mit 389 LP vervollständigten den Sieg von
1667 zu 1624 LP.

Die vierte Mannschaft war im Heimspiel gegen Mühlheim 2 das Maß aller Dinge und zeigten
eine grandiose Mannschaftsleistung von 1778 LP zu 1681 LP. Max Wolf mit tollen 456 LP,
Mario Göller mit starken 455 LP, Kevin Kolbe mit 426 LP und bereits am ersten Spieltag
musste Kegelteilzeitler Sebastian Christe wieder zur Kugel greifen aufgrund Personalmangel
und kam auf 442 LP.

Die fünfte Herren verlor trotz guter Ergebnisse in Mainaschaff mit 1609 LP zu 1662 LP.
Christopher Johnson mit 390 LP und Florian Thümmes mit 417 LP machten dabei ihr
Debüt. Mirco Schmitt kam auf 400 LP und Paul Macha auf 400 LP.

Die sechste Mannschaft musste leider deutlich eine Niederlage einstecken in Heigenbrücken.
Es spielten Bianca Mehring 322 LP, Daniel Stoppel 356 LP, Melissa Conrad wurde beste
mit 378 LP und Alexander Schmitt kam auf 361 LP.