Bittere Niederlage in Rothenbergen für Hessenliga-Männer

Herren verlieren das von Schiedsrichter Ortwin Hackenberg getitelte „Kinzigtalderby“ gegen Rothenbergen mit 3 zu 5 und 62 Holz.
Auch im so wichtigen Duell gegen den KV Rothenbergen, welcher bisher zwei Niederlagen kassierte, hatten die Kurstädter, die leider auf den angeschlagenen Thomas Klüber verzichten mussten das Nachsehen. Am Ende dann durch die kompakteren Ergebnisse sicherte sich das Team um Kapitän Christian Kunkel den verdienten Sieg.

Salmünster selbst hatte zwei Akteure dabei, die leider weit unter ihren Möglichkeiten blieben und so fehlten wichtige Holz. Stefan Stehle erreichte nur 499 LP und Daniel Klüber erkegelte 513 LP und ohne Punktgewinn. Ebenfalls ohne, blieb Michael Klüber mit ordentlichen 573 LP, musste aber dem Besten auf Seiten des KV Alexander Schumann (605) den Vortritt lassen. Die Punkte holten Björn Bonarius mit 551 LP gegen Mike Lauersdorf, der selbst zwei Jahre für die SKG aktiv war, Rene Hagenbach mit 584 LP und der Tagesbeste Stefan Schwan mit 607 LP. Zwar versuchten man alles mögliche und war auch immer wieder nah dran aber den langen Atem hatten die Gastgeber.

Nun steht man bereits als Tabellenvorletzter unter Druck und muss im kommenden Heimspiel gegen Obernburg versuchen zu Punkten. Dies wird mit Sicherheit auch kein leichtes Unterfangen, denn mit Obernburg reisen erfahrene und spielstarke Akteure wie Steffe Elbert, Steffen Matheis und sein Bruder Marco, welche man noch aus Duellen mit dem TV Haibach kennt, in den Huttengrund.
Dieses Spiel wird aber erst am 15. Oktober ausgetragen, da kommende Woche das schwierige Pokalduell zuhause gegen Zweitligist Ettlingen ansteht. Wir werden gespannt sein, wo uns die kommenden Wochen hinführen.