SKG siegt in Kuhardt und ist weiter im Rennen

Für die SKG stand am Wochenende das nächste schwere Auswärtsspiel beim KSV Kuhardt an. Das Team um Spitzenspieler Markus Wingerter war im Vorfeld sehr schwer einzuschätzen wie sie am Ende ihre Mannschaft stellen, denn Kuhardt hat viele leistungsstarke Spieler in seinen Reihen und kann gerade zuhause doch jedem Gegner locker Paroli bieten.

Daher fuhren wir mit etwas gemischten Gefühlen zum KSV. Klar war es, dass wir selbst eine starke Leistung an den Tag legen mussten und Ziel war, einiges an Vorsprung in Start und Mittelpaar herausholen denn Wingerter zum Schluss kann noch einiges drehen.

Für die Kurstädter lief es dann zum Glück auch entsprechend so und man konnte bereits zu Beginn durch die sehr guten Ergebnisse von Stefan Schwan 947 und Michael Klüber 968 einen deutlichen Vorsprung herauskegeln.

Im Mittelpaar hatte Daniel Klüber schwer zu kämpfen und kam auf der zwar fallträchtigen aber doch nicht einfach zu bespielenden Bahnanlage auf 891 LP. Mit ihm wie gewohnt Björn Bonarius, der sich gerade in einer überragenden Form befindet und bärenstarke 999 LP erspielte. Beide konnten so nochmals Boden gut machen und gaben dem Schlusspaar so immerhin 191 Holz Vorsprung mit.

Dennoch hat man schon öfters erlebt, dass auch solch ein Vorsprung schnell weg sein kann. Das sollte dann auch im ersten Lauf direkt passieren, denn Markus Wingerter und Nicolai Bastian legten beide Bahnen über 260 aufs Parkett und so schmolz der Vorsprung direkt. Danach zeigten aber sowohl Thomas Klüber sowie Rene Hagenbach ebenfalls kampfeswillen und blieben an den starken Schlussspielern des KSV bis zum Ende dran.
Hagenbach kam auf 968 LP und Klüber endlich auswärts wieder mit einem Tausender (1003). Bastian kam auf starke 1015 LP und Wingerter auf das tagesbeste Ergebnis mit 1034 LP.

Das Endergebnis lautete 5663 zu 5776. Da auch Pirmasens in Bayreuth gewann und Franken Neustadt leichtes Spiel in Hainhausen hatte bleibt es oben weiterhin spannend. 4 Partien stehen nun noch an. Am 05. Februar zuhause und danach sind 4 Wochen Pause für die SKG, ehe es dann zum Endspurt kommt. Wir wünschen den Gastgebern alles Gute für den Rest der Saison.