Schwarzes Wochenende, zweite und dritte verlieren ihre Spiele

Unsere zweite Herrenmannschaft trat zuhause gegen die SG Offenbach/Bürgel an. Im Vorfeld musste die SKG zwei Corona Ausfälle in der Mannschaft hinnehmen und man versuchte das Spiel daraufhin zu verlegen, auch aufgrund von weiteren Ausfällen Aktiver im gesamten Verein. Die Gäste fanden aber leider keinen Ausweichtermin und so sollten die Kurstädter zumindest vorerst zu viert antreten. Nach unzähligen Telefonaten am Abend und Umlegung von Arbeit etc. konnten dann noch zwei Spieler gefunden werden. Unter anderem Florian Thümmes der seinen ersten Einsatz über 200 Wurf machte und gute 856 erkegelte. Erst kurz vor Spielbeginn war klar, dass er spielen würde.

Am Ende ging das Spiel deutlich verloren, dennoch zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung wobei das Ergebnis gerade zuhause dennoch sehr steigerungsfähig ist. Oswin Appel mit 919 LP war bester Akteur der SKG, vor Mario Göller mit sehr guten 913 LP, Robert Weber mit 902 LP, Bruno Gieron mit 876 und Bruno Kaiser mit 849 LP. Das Endergebnis lautete 5315 zu 5583.

Unsere dritte Mannschaft musste beim KSC Frammersbach ran und verlor trotz teilweise ansprechender Ergebnisse sehr deutlich und erhielt so einen Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft. Manuel Betz mit tollen 474 LP war bester Spieler. Thorsten Schäfer kam auf 434 LP, Günther Gutsche auf 416 LP und Florian Ronge auf 403 LP. Das Endergebnis lautete 1880 zu 1727. Besonderheit war noch der Einsatz von Spitzenspieler Markus Rill bei den Gastgebern, der mit 512 LP ein starkes Spiel machte.