Erste Mannschaft mit Niederlage beim Liga Primus

Am vergangenen Wochenende reiste die SKG zum Ligaprimus nach Frammersbach.

Mit dem Gedanken, klarer Außenseiter zu sein und der Voraussetzung hier nicht unbedingt gewinnen zu müssen, konnte man unbefangen in die Partie gehen und man versuchte dennoch eine ordentliche Leistung abzuliefern und sich gut zu verkaufen.
Frammersbach ging direkt mit Gabriel Peter und Markus Rill ins Spiel und wollte direkt von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen. Gegen die Leistungsgaranten gingen Schwan und Hagenbach auf die Bahn. Gabriel Peter zeigte auch die Tagesbeste Leistung und konnte mit sehr starken 627 LP mit 4 zu 0 gegen Schwan gewinnen, der auf 548 LP kam. Hagenbach musste sich 3 zu1 gegen Rill geschlagen geben 579 zu 558, bekam aber immer wieder Chancen mehr aus dem Duell zu holen, blieb sich aber zu oft selbst im Wege. Ungewohnt, da Rill normalerweise deutlich mehr leistet. Daher umso ärgerlicher.

Im Mittelpaar sollten auch Daniel Klüber und Michael Klüber am Punktgewinn kratzen, hatten aber auch beide das Nachsehen. Jeweils 2 zu 2 endeten die Duelle. Felix Imhof mit 591 gegen Daniel Klüber 564 LP und Florian Frenzl 555 gegen Michael Klüber 541 LP. So war die Partie eigentlich gelaufen, da der Holzrückstand und das 4 zu 0 für den Sieg reichen sollten.

Stefan Stehle und Thomas Klüber waren dann in der Schlusspaarung. Stehle zeigte eine gute Leistung und ließ erst im letzten Durchgang nach. Dadurch konnte Rene Appel dann doch deutlich mit 3 zu 1 und mit 607 zu 566 LP gewinnen. Auch hier hätte mehr drin sein können. Den Ehrenpunkt holte dann Thomas Klüber der einzig die 600 für die Gäste übertraf und mit 605 LP gegen Marius Peter mit 594 LP knapp gewann.

Das Endergebnis lautete 7 zu 1 und 3553 zu 3382.

Eine eingeplante Niederlage aber mit vielen vielen Chancen. So gehen wir jetzt in die Spielpause um dann wieder hoffentlich zuhause zu punkten. Glückwunsch an Frammersbach.