Erste Herren ohne Chance gegen starken Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende musste die SKG die schwere Reise zum Tabellenführer
KSC Frammersbach antreten. In dieser Saison tun sich die Kurstädter allgemein
auswärts sehr schwer und bisher konnte man nur in Ohrdruf Punkte sammeln. Klar
war für die SKG, dass nur eine Spitzenleistung aller Spieler helfen konnte um das
Spiel zumindest spannend gestalten zu können. Dies blieb aber aus und zumindest
Rene Hagenbach, Peter Klüber sowie Sebastian Christe hatten deutlich das Nachsehen
gegen die grandios aufspielenden Gastgeber und konnten in keinster Weise an das
Niveau der anderen herankommen. Bereits im ersten Durchgang in dem Michael
Klüber noch tolle 1000 LP erspielen konnte gab es dennoch einen großen Rückstand
von über 150 Holz für die SKG, da die Gastgeber in richtiger Rekordlaune waren.

Steffen Imhof spielte seinen ersten Tausender und warf persönliche Bestleistung,
genau wie der bärenstarke Rene Appel, der Bahnrekord und PB mit sensationellen
1076 LP erspielte. Auch im Mittelpaar, wenngleich die Leistungskurve nach unten
sank gab es persönliche Bestleistung von Max Väthjunker und der Rückstand stieg
auf knapp 250 LP. So konnte das Schlusspaar um Thomas Klüber der bester wurde
der Gäste mit tollen 1015 LP und Stefan Stehle, dem ehemaligen Frammersbacher
mit 1014 LP befreit aufspielen und zeigten nochmals starken Kegelsport. Auch die
Gastgeber hatten noch einen 1000er mit Felix Imhof (1009) zu Buche stehen.

Alles in allem gab es nichts zu holen und man rutschte in der Tabelle weiter nach
hinten. Wir kommen auswärts nicht in Tritt, auch wenn Frammersbach natürlich
kein Maßstab für die SKG in der Saison ist. Nun geht es nach Pößneck, die ebenso
noch kein Heimspiel verloren haben. Wir sind gespannt wo der weitere Weg hinführt.
Für die Gastgeber sieht es nach dieser starken Leistung zumindest ganz nach OBEN aus…

Wir wünschen dem KSC alles Gute, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

frammersbach-gg-skg