Erste Herren verlieren deutlich beim KSC Frammersbach

1. H E R R E N M A N N S C H A F T
 
Am vergangenen Samstag reiste die SKG zum Spitzenreiter dem KSC Frammersbach, welcher sich in dieser Saison in einer blendenden Verfassung präsentiert und zurecht auch auf dem ersten Tabellenplatz steht. Die SKG selbst vor dem Spieltag auf dem dritten Rang stehend hoffte dennoch auf ein kleines “Wunder” und dass man selbst natürlich auch in die Ergebnisrichtung des Gastgebers kommen könne.
 
Das vom Blatt her vermeintliche Spitzenspiel der Eins gegen die Drei ist es am Ende aber in keinsterweise von Seiten der Kurstädter geworden. Kontinuierlich musste man stets knapp 100 Holz mehr an Rückstand hinnehmen und durch die wirklich starken Leistungen der Gastgeber war die Deutlichkeit des Sieges auch mehr als verdient.
 
Mit Markus Rill, Felix Imhof, Florian Frenzl übertrafen gleich 3 Akteure des KSC die 1000er Marke und Rene Appel blieb knapp darunter. Im Gegenzug konnte auf Seiten der
SKG nur Thomas Klüber mit 1003 LP etwas entgegensetzen.
 
In der Starpaarung hatten es Rene Hagenbach und Michael Klüber direkt mit dem Schnittbesten der Gastgeber Markus Rill zu tun und dieser legte auch direkt in den ersten Hundert Schüben los wie die Feuerwehr. Am Ende erspielte er starke 1021 LP. Ebenfalls gut in Form präsentierte sich Ronald Kirsch mit 977 LP. Hingegen hatten es Hagenbach mit Stotterstart und am Ende 944 LP sowie Michael Klüber mit 953 LP sehr schwer der Schlagzahl zu folgen und so nahm man vorerst 101 LP Rückstand hin.
 
Im Mittelpaar zeigte dann Felix Imhof eine bärenstarke Leistung und wurde mit 1034 LP auch Tagesbester. Björn Bonarius, der wieder eine gewohnt solide Zahl mit 960 LP lieferte und Daniel Klüber, der sich sehr schwer tat und sich mit 900 LP begnügen musste konnten so leider auch die Vorentscheidung nicht verhindern.
 
Stefan Schwan mit 921 LP und der starke Thomas Klüber mit 1003 LP hatten so auch nichts gegen Mannschaftsführer Rene Appel 998 LP und den gut aufgelegten Florian Frenzl mit 1018 LP entgegenzusetzen und somit lautete das Endergebnis dann 5986 zu 5681 LP.
 
Fazit deutliche Niederlage für die SKG welche zeigt, wo wir aktuell stehen. Grünstadt hat uns überholt und somit belegen wir den vierten Rang. Nun werden die nächsten Spiele zeigen ob wir nochmals etwas in Richtung Tabellenverbesserung machen können. Heimspiel gegen Gerolsheim und Auswärtspartie in Kelsterbach wo man natürlich punkten möchte, danach folgt die zweite Runde im DCU Pokal.