Niederlage gegen Titelfavoriten Frammersbach

*** Dritte Heimniederlage in Folge in der Hessenliga Saison 22/23 gegen Titelfavorit KSC Frammersbach ***

Gegen die stark aufspielenenden Gäste aus Frammersbach war am Ende leider wieder nichts drin mit einem Punktgewinn. Mit 3 zu 5 ist man weiterhin tief im Keller der Hessenliga und hofft nun in den kommenden Wochen auf mehr Keglerglück und Erfolge. Die Ergebnisse sind bei weitem nicht schlecht aber das Niveau der Teams in der Liga ist einfach nur stark. Kleiner Wermutstropfen ist vielleicht, dass etwas möglich gewesen wäre, wenn Schwan, Stehle und Hagenbach an die Leistungen des letzten Heimspiels gekommen wären. Nichtsdestotrotz war Frammersbach eine wirklich hohe Hausnummer und siegte am Ende verdient. Das Endergebnis lautete nach Holz 3626 zu 3704 LP.

Sein Comeback feierte Thomas Klüber und war mit 600 LP auch zufrieden und erleichtert auch wenn es am Ende nicht zum Punkt reichte, da Felix Imhof mit 636 LP wirklich sehr stark aufspielte. Im anderen Duell sicherte sich Stefan Schwan nach furiosen Auftakt und 190 LP dann am Ende mit 655 LP den Punkt gegen Florian Frenzl, der 605 erspielte. 2 Durchgänge waren für Schwan dabei nicht ganz zufriedenstellend aber das Ergebnis ist natürlich wieder top.

Im Mittelpaar startete Stefan Stehle eigentlich vielversprechend hatte dann aber auch zwei schwächere Durchgänge und gab so deutlich 96 LP gegen einen toll aufgelegten Gabriel Peter, der 643 LP erkegelte ab. Auch Michael Klüber machte eine wirklich gute Partie gegen Spitzenspieler Markus Rill und stellte ihn ungewohnt vor größere Probleme. Erst zum Ende des Duells setzte sich Rill dann doch deutlich ab. Klüber erspielte 619 LP und Rill wurde Tagesbester mit wunderbaren 666 LP. Passendes Ergebnis zu Halloween….

Zum Schluss dann Rene Hagenbach der gegen Rene Appel spielte. Zwar war es nicht wirklich hochklassig aber an diesem Tage das spannendste Aufeinandertreffen. Erst im letzten Wurf sicherte sich Hagenbach mit 2 LP ein Unentschieden zu je 144 LP und dieser halbe Punkt reichte dann trotz einem Holz weniger im Endergebnis zum Mannschaftspunkt. Hagenbach erspielte 571 LP, Appel 572 LP. Daniel Klüber spielte daneben eine wirklich tolle Partie und ließ die Wochen zuvor vergessen, in denen es nicht immer gut lief. Mit 632 LP erkegelte er persönliche Bestleistung und holte den Punkt gegen Justin Biermann, der auf 582 LP kam. Tolle Leistung, die für die kommenden Partien hoffen lässt. Björn Bonarius, der Mannschaftsführer der SKG war lautstark vertreten, musste aber aufgrund einer Verletzung pausieren. Hier hoffen wir auf recht schnelle Genesung.

Frammersbach gratulieren wir zum Sieg und für die SKG beginnen nun die Wochen der Wahrheit, denn es muss einfach los gehen mit Erfolgen um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.