Zweite Mannschaft weiter mit Niederlagenserie

*** Spielbericht Zweite Mannschaft 5. Spieltag 2023/24 ***

Vierte Niederlage in Folge für die zweite Mannschaft zu Hause gegen KSG Hösbach am fünften Spieltag. Verletzungsbedingt ist Peter Klüber ausgefallen. Björn Bonarius verstärkt die zweite Mannschaft nach längerer Verletzung. Das Spiel endete 3 zu 5 nach Punkten und 3.342 Holz zu 3.367 Holz also eine denkbar knappe Niederlage. Das Spiel war bis zum Ende spannend und hätte auch anders ausgehen können. Die KSG Hösbach spielte Mannschaftsbestleistung.

Guter Beginn unserer Startpaarung. Luca Schwan erwischte einen sehr guten Tag und spielte persönliche Bestleistung, Gratulation. Mit 587 LP und 3 zu 1 Satzpunkten sicherte Luca den Mannschaftspunkt gegen Wolfgang Himmer mit 569 LP. Robert Weber holte ebenfalls den Mannschaftpunkt mit einer guten Leistung und 569 LP zu 485 LP und 3 zu 1 Satzpunkten gegen Reiner Schenk.

Die Mittelpaarung verlor dann einige Holz vom Vorsprung. Dominic Wolpert erwischte keinen guten Tag und gab mit 509 LP und 0 zu 4 Satzpunkten den Mannschaftspunkt gegen Tobias Büttner mit persönlicher Bestleistung und 583 LP ab. Joachim Brückner spielte gegen Björn Bonarius. Joachim kegelte auch persönliche Bestleistung mit dem besten Tagesergebnis von 601 LP. Doch Björn holte den Mannschaftspunkt nach 0 zu 1 Rückstand mit 3 zu 1 und dem niedrigeren Ergebnis von 589 LP.

Die Schlusspaarung ging mit einem leichten Vorsprung auf die Bahnen. Sebastian Bonert spielte gegen Ralf Leinicker und Oswin Appel gegen Klaus Becker. Sebastian spielte nach den schwachen Leistungen ein ordentliches Ergebnis mit 550 LP, gab aber den Mannschaftspunkt gegen Ralf mit 579 LP und 1 zu 3 Satzpunkten ab. Oswin kam auch nicht gut zurecht und machte auch noch ungewohnt viele Fehlwürfe. Mit 538 LP zu 550 LP und 2 zu 2 Satzpunkten gab er den Mannschaftspunkt auch ab.
Insgesamt also ein unglücklicher Spielverlauf für die SKG und eine unglückliche Serie mit knappen Niederlagen.
Text: Sebastian Bonert