Zweite Mannschaft schließt das Jahr 2023 mit Niederlage ab

*** Spielbericht Zweite Mannschaft 9. Spieltag 2023/24 ***

Zum letzten Spiel des Jahres fuhr die zweite Mannschaft nach Heigenbrücken und spielte gegen deren zweite Mannschaft. Am Ende verlor die zweite Mannschaft mit 2 zu 6 Punkten und 3.218 zu 3.147 Holz. Damit steht zur Winterpause ein achter Platz.
Die Startpaarungen bildeten Peter Klüber gegen Sebastian Hoos und Luca Schwan gegen Heinz Biermann. Peter gab den Mannschaftspunkt mit 508 zu 561 LP und 0,5 zu 3,5 Satzpunkten ab. Luca konnte den Mannschaftspunkt mit starken 550 LP zu 489 LP und 4 zu 0 Satzpunkten für die SKG holen. Damit ging die Mittelpaarung mit leichtem Holzvorsprung auf die Bahnen.

In der Mittelachse kegelten Sebastian Bonert gegen Ralf Ansmann und Stefan Stehle gegen Felix Sternheimer. Sebastian konnte zwar 2 zu 2 Satzpunkte erreichen, gab den Mannschaftspunkt aufgrund des schlechteren Gesamtergebnisses von 521 zu 567 LP ab. Die 567 LP von Ralf bedeuteten gleichzeitig Tagesbestleistung. Stefan hatte mehr Glück und konnte den zweiten Mannschaftspunkt mit 3 zu 1 Satzpunkten und 546 zu 497 LP holen. Also ging die Schlusspaarung mit leichtem Holzvorsprung auf die Bahnen.

Zur Schlusspaarung kegelten Oswin Appel gegen Alexander Staub und Dominic Wolpert gegen Fabian Cech. Die Schlussspieler der Gastgeber spielten gut auf und sicherten Heigenbrücken den Sieg. Oswin kegelte 529 LP und gab den Punkt gegen 561 LP von Alexander ab. Dominic spielte trotz Rückenschmerzen durch und kam auf 493 LP. Damit hatte er gegen Fabian mit 543 LP leider das Nachsehen.
Nach dem Kegeln blieben die Spieler der SKG noch in Heigenbrücken zusammen mit den Gastgebern beim Essen und Trinken als eine Art Weihnachtsfeier.

Wir wünschen Heigenbrücken und den anderen Teams der Gruppenliga frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Text: Sebastian Bonert

Zweite