Auswärtserfolg für dritte Mannschaft in Aschaffenburg

Spielbericht Dritte Mannschaft 13. Spieltag 2023/24

Die dritte Mannschaft spielte am letzten Wochenende auswärts bei Dreieck Damm Aschaffenburg 3. Die Partie fand im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft der SKG gegen die erste Mannschaft von Dreieck Damm Aschaffenburg statt. In Absprache mit dem mitgereisten Paul Macha konnte Sebastian Bonert, der als Ersatzspieler bei der ersten Mannschaft nicht zum Einsatz kam in der dritten Mannschaft spielen. Paul machte daher Ersatzmann in der dritten Mannschaft.

Gespielt wurde auf den Bahnen 5 bis 8. In der Anfangspaarung spielten Günther Gutsche gegen Nico Reuß und Maurice Winkelmann gegen Timo Gries. Mit sehr guten 547 LP setzte sich Günther mit 3 zu 1 gegen Nico durch und holte den ersten Punkt für die SKG. Maurice kam nicht so gut mit den Bahnen zu Recht und gab den Mannschaftspunkt mit 467 LP zu 488 LP und 1 zu 3 Punkten knapp ab.
Die Schlusspaarung ging also mit 1 zu 1 Mannschaftspunkten und 15 Holz Vorsprung auf die Bahnen. Manuel Betz spielte gegen Romano Console und holte den Mannschaftspunkt mit 3 zu 1 Satzpunkten und 527 LP zu 500 LP. Auch Sebastian zeigte eine gute Leistung gegen Steffen Winkler und setzte sich mit 3 zu 1 Satzpunkten und 550 LP (Tagesbestleistung) zu 492 LP durch.

Das Endergebnis lautete 5 zu 1

Mannschaftspunkte und 2.091 zu 1.991 Holz zugunsten der SKG.

Text: Sebastian Bonert