Wichtiger Punktgewinn der Zweiten

Spielbericht Zweite Mannschaft 14. Spieltag 2023/24

Überraschender Auswärtserfolg unserer zweiten Mannschaft am Wochenende gegen KSG Hösbach 1. Mit 6 zu 2 Punkten und einem schwachen Tag der Gastgeber aus Hösbach konnte die zweite Mannschaft wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf einfahren.
Fast alle Duelle waren sehr knapp und am Ende entschieden Kleinigkeiten über die Punktgewinne.

In der Startpaarung lag Thorsten Schäfer nach zwei Durchgängen mit 0 zu 2 gegen Philipp Heeg zurück. Doch Thorsten konnte die beiden nächsten Durchgänge für sich entscheiden und mit dem besseren Endergebnis von 488 zu 482 LP den ersten Mannschafts- punktgewinn für die SKG verzeichnen. Robert Weber spielte mit 547 LP ein sehr gutes Ergebnis. Musste sich in seinem Duell dem Tagesbesten Wolfgang Himmer mit 555 LP und 2 zu2 Satzpunkten knapp geschlagen geben.

Die Mittelpaarung bildeten Luca Schwan gegen Arno Heeg und Sebastian Bonert gegen Tobias Büttner. Luca kam auf den Bahnen sehr gut zu Recht und konnte sich mit 552 LP zu 514 LP und 3 zu 1 Satzpunkten durchsetzen. Der Holzvorsprung war auch wichtig für die zwei extra Mannschaftspunkte auf das bessere Gesamtergebnis. Nach 1 zu 1 Satzpunkten und einem leichten Holzvorsprung für Sebastian wechselte Hösbach Tobias gegen Klaus Becker aus. Bei Tobias lief es nicht so gut. Sebastian verlor den dritten Durchgang aber die Holzzahl war ausgeglichen. Sebastian spielte einen sehr guten vierten Durchgang und konnte sich mit 510 LP zu 501 LP und 2 zu 2 Satzpunkten durchsetzen.

Die Schlusspaarung ging also mit 3 zu 1 Mannschaftspunkten und einem Holzvorsprung von 45 Holz auf die Bahnen. In den Durchgängen ging es hin und her mit engen Duellen. Oswin Appel spielte gegen Joachim Brückner und Dominic Wolpert gegen Ralf Leinicker. Oswin gab den Mannschaftspunkt mit 2 zu 2 Satzpunkten und 495 LP zu 513 LP knapp ab. Dominic führte nach zwei Durchgängen bereits 2 zu 0 und hatte einen guten Holzvorsprung. Nach krankheitsbedingtem Ausfall in den letzten beiden Spielen war ihm die Kraftlosigkeit im dritten Durchgang anzumerken. Dominic raffte sich aber auf und spielte einen tollen letzten Durchgang mit 144 zu 125 LP. Damit war das Spiel zu Gunsten der SKG entschieden.

Die erste Mannschaft von Haibach musste wegen Personalmangel die Mannschaft zurückziehen. Dies hat die Tabelle etwas durcheinandergeworfen. Bitter für die SKG da sie beide Partien gegen Haibach gewonnen hat und nun vier Punkte weniger auf dem Konto hat. Hösbach bleibt trotz der Niederlage Zweiter. Wir wünschen alles gute für die restlichen Spiele.

Text: Sebastian Bonert