Bittere Niederlage der SKG nach deutlicher Führung vor dem Schlußpaar

Spielbericht Zweite Mannschaft Gruppenliga 1 am 12. Spieltag 2022/23

Eine bittere Niederlage für die zweite Mannschaft am Wochenende gegen die KSG Hösbach. Im Nächsten Auswärtsspiel hatte die SKG erneut kein Glück. Die Schlusspaarung verspielte einen Vorsprung von drei Mannschaftspunkten von 115 Holz.
Die Startpaarung bildeten Luca Schwan und Peter Klüber. Peter spielte gegen Ralf Leinicker und gab den Mannschaftspunkt mit 508 zu 519 LP und 1 zu 3 Satzpunkten nur knapp ab. Luca holte den Mannschaftspunkt gegen Philipp Heeg mit 2,5 zu 1,5 Satzpunkten und 525 LP zu 498 LP.

Unsere Mittelpaarung holte beide Mannschaftspunkte. Bruno Gieron gegen Arno Heeg mit 518 zu 500 LP und 2 zu 2 Satzpunkten. Oswin Appel gegen Reiner Schenk mit 4 zu 0 Satzpunkten und 517 zu 436 LP.

In der Schlusspaarung kamen weder Dominic Wolpert noch Sebastian Bonert mit den Bahnen gut zurecht. Dominic spielte 496 LP gegen Klaus Becker mit 554 LP und 0 zu 4 Satzpunkten. Sebastian hatte mit 489 LP und 0,5 zu 3,5 Satzpunkten gegen Tobias Büttner mit 565 LP das Nachsehen. Mit jedem Durchgang hat sich die stark aufspielende Schlusspaarung der KSG Hösbach zurück ins Match gekegelt. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 5 zu 3 Mannschaftspunkten und 3072 zu 3053 Holz gegen unsere zweite Mannschaft.

Wir wünschen der KSG Hösbach für die restliche Saison alles Gute.

Für uns steht in zwei Wochen das nächste Auswärtsspiel bei der SKG Neuenhaßlau auf dem Spielplan. Mit Hoffentlich wieder mehr Glück für unsere Mannschaft und mal wieder zwei Punkten.
Text: Sebastian Bonert