Zweite Mannschaft mit Erfolg in Neuenhasslau

Spielbericht Zweite Mannschaft 14. Spieltag 2022/23

Erster Auswärtssieg in dieser Saison für die zweite Mannschaft gegen Neuenhaßlau/Freigericht mit 6 zu 2 Mannschaftspunkten. Freundschaftlicher Empfang unserer Gastgeber aus Neuenhaßlau/Freigericht. In beiderseitigem Einverständnis wurde das Spiel auf Rücksicht einiger Feiern an diesem Samstagabend für Teammitglieder beider Mannschaften um zwei Stunden vorverlegt.

Das Endergebnis lautete 3.002 Holz zu 3.129 Holz für die zweite Mannschaft. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Dominic Wolpert ist Thorsten Schäfer für ihn eingesprungen. Dominic erlitt einen Schlaganfall. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung und hoffen das er bald wieder gesund wird.

Die Startpaarungen bildeten Luca Schwan gegen Markus Vogel und Bruno Gieron gegen Karl-Fred Schäfer. Luca zeigte eine solide Leistung und holte den Mannschaftspunkt mit 3 zu 1 Satzpunkten und 526 LP zu 471 LP. Markus kam an diesem Tag nicht so gut wie gewohnt mit den eigenen Bahnen zurecht. Bruno holte, in einem über weite Strecken ausgeglichenen Duell, ebenfalls den Mannschaftspunkt mit 2 zu 2 Satzpunkten und guten 536 LP zu 515 LP. Mit zwei Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 76 Holz war unsere Startpaarung sehr erfolgreich.

Die Mittelpaarung bildeten Oswin Appel gegen Thomas Lindovsky und Sebastian Bonert gegen Thomas Schlachte. Oswin holte den Mannschaftspunkt mit dem tagesbesten Ergebnis von 543 LP zu 470 LP und 3 zu 1 Satzpunkten. Beim Duell Sebastian gegen Thomas Schlachte kam es zur Neuauflage des Duells aus dem Hinspiel. Thomas konnte sich mit 503 LP zu 498 LP und 3 zu 1 Satzpunkten knapp durchsetzen.

Die Schlusspaarung ging also mit einem guten Polster von 3 zu 1 Mannschaftspunkten und 144 Holz Vorsprung auf die Bahnen. Die Paarungen lauteten Thorsten Schäfer gegen Robert Piper und Peter Klüber gegen Bernhard Simon. Beide Duelle waren ausgeglichen und am Ende entschieden Kleinigkeiten. Thorsten holte seinen Mannschaftspunkt gegen Robert trotz des schlechteren Ergebnisses von 500 LP zu 508 LP aber 2,5 zu 1,5 Mannschaftspunkten. Peter gab den Mannschaftspunkt gegen Bernhard mit 2 zu 2 Satzpunkten und 526 LP zu 535 LP knapp ab.

Nach der Flut an Niederlagen sind wir froh mal wieder ein Spiel gewonnen zu haben.
In der ausgeglichenen Gruppenliga 1 kann im Grunde jede Mannschaft jeden schlagen. Dies belegt auch die aktuelle Punkteausbeute der Mannschaften. Mit 11 zu 9 Punkten steht die zweite Mannschaft wieder auf Platz 3. Der Abstand zum Tabellensiebten Haibach beträgt aber nur zwei Punkte.

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern aus Neuenhaßlau/Freigericht für das faire und spannende Spiel und wünschen ihnen für die restliche Saison alles Gute, möglichst viel Holz und viele Punkte.

Text: Sebastian Bonert