Meisterträume dahin, Hainhausen lässt die Hoffnungen platzen

Ein bitterer Spieltag und das Ende der Hoffnung vielleicht noch ein Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft herbeizuführen. Dieser Tag war hart für die Mannen aus der Kurstadt denn nun geht es nur noch rechnerisch aber jedem ist klar, dass man durch die Niederlage den Franken so gut wie zum Titel gratulieren kann.

Es ist nicht einfach zu erklären, aber man sieht, dass einige die Saison nicht mehr ganz so ernst nehmen. Neustadt spielte zuhause eine starke Teamleistung bei der jede Mannschaft wohl verloren hätte. Aber 700 Holz Vorsprung sind schon eine Hausnummer. Für uns selbst war es auch sehr enttäuschend. Zwar spielte bei Hainhausen mit Lukas Hausmann nicht der beste Spieler der Gastgeber, dafür wuchs aber Reiner Stricker über sich hinaus und spielte persönliche Bestleistung mit 987 in seinem ersten Einsatz in dieser Saison in der DCU. Jens Schleich spielte im Spiel vorher zuhause 838 LP nun erreichte er gute 905 LP. Auch eine 280er Bahn von Eric Müller, der die letzten Spiele 120 Wurf kegelte fügte uns auch deutlich zu. Gerade die letzten beiden Heimspiele der SG hätten wir mit unserem Ergebnis locker gewonnen. Daher natürlich umso ärgerlicher und Schade für uns.

Es hat nicht sollen sein und auch selbst hatten wir natürlich zwei eher schwache Leistungen von Rene Hagenbach mit 891 LP und Michael Klüber 902 LP, welche eigentlich deutlich mehr können aber nicht ins Spiel fanden. So zum Beispiel Hagenbach mit gerade nur sieben Neunern bei 200 Würfen. Zudem war der gerade zuletzt auswärts starke Björn Bonarius mit Rückenproblemen ins Spiel gegangen und quälte sich dann knapp 130 Wurf durch die Partie. Ihn ersetzte dann Sebastian Christe, der zuletzt Ende Oktober kegelte und selbst noch leichte Knieprobleme hatte. Beide kamen zusammen auf 920 LP.

Gute Ergebnisse spielten Stefan Schwan mit 927, Daniel Klüber mit tollen 962 und Thomas Klüber der bester Akteur war mit 965 LP. Hainhausen gratulieren wir zum am Ende verdienten Sieg.

Für die SKG gilt es nun, zumindest die letzten beiden Spiele ordentlich zu beenden um den zweiten Platz noch zu belegen. Dann wird man sehen, wie es weitergeht. Jetzt müssen wir die Enttäuschung erstmal sacken lassen.

www.dcu-ev.de