Knapper Heimsieg gegen SG Friedberg/Dorheim

***SKG nach hartem Kampf gegen Friedberg/Dorheim siegreich ***

Erst in den letzten Zügen der Partie konnte die SKG in einem von Anfang an spannenden und packenden Spiel die wichtigen zwei Punkte einfahren. Die SG zeigte von Beginn eine wirklich starke Leistung und so war Friedberg trotz der ordentlichen Leistungen von Michael Klüber 601 LP und Rene Hagenbach 587 LP mit 2 zu 0 vorne, da Mario Klein mit 603 LP den Punkt knapp gegen Klüber holte und Stefan Pfeiffer mit 603 gegen Hagenbach gewann.

Im Mittelpaar war somit bereits Druck für die Kurstädter, da man mindestens einen Mannschaftspunkt sammeln musste. Hier war wieder alles möglich in beide Richtungen. Daniel Klüber mit 559 LP erkegelte genauso viel wie Kontrahent Tobias Wolf aber verlor 1 zu 3. Besser machte es Björn Bonarius, der wieder eine starke Leistung zeigte und auf 613 LP kam. Er holte den Punkt recht knapp gegen Daniel Rödl, der starke 608 LP erreichte.

Zum Schluss mussten dann Thomas Klüber und Stefan Schwan alles geben um nach dem 1 zu 3 und Holzrückstand noch etwas zählbares zu holen. Schwan machte stellenweise eine Wahnsinnspartie und mit einem genialen Schluss von 192 LP holte er mit 663 LP gegen die 516 LP von Fabian Droste sicher seinen Punkt und auch die Mannschaftswertung für das Team. Es kam aber noch darauf an, dass auch Thomas Klüber seinen Punkt gegen Martin Reitz holen musste um die Partie siegreich zu gestalten. Auf und ab ging es immer wieder und erst Kurz vor Schluss sollte Klüber dann punkten können. Mit 578 gegen 575 reichte es gerade so und die Freude war am Ende riesengroß. Nun steht noch eine Partie in Großostheim an. Ob man nun noch einen Platz gut machen kann liegt auch in den Händen von Wölfersheim und Rothenbergen.

Danke auch an Schiedsrichter Sören Mörstedt. War schön ihn wieder in der Huttengrundhalle zu haben.