SKG Bad Soden Salmünster mit Vereinsrekord gegen RW Zöllnitz

Am vergangenen Samstag stand für die SKG das vorletzte Heimspiel der Saison gegen Rot Weiss Zöllnitz an. Motiviert unbedingt die beiden Heimspiele zu gewinnen um die Relegation auch aus eigener Kraft zu schaffen ging man entsprechend in die Partie. Die Gäste aus Zöllnitz konnten in der vergangenen Saison beide Punkte aus der Huttengrundhalle entführen und so war man natürlich auch gewarnt, denn mit Ralph Thiele oder Thomas Kerntopf stehen zwei starke Spieler in ihren Reihen, die letztes Jahr über der 1000er Marke waren und maßgeblich am Sieg beteiligt waren. Zöllnitz steht in diesem Jahr auch ungewohnt im hinteren Bereich der Tabelle und muß noch zittern, bzw. benötigen sie dringend Punkte für den Klassenerhalt. Diese Vorzeichen sollten dann auch für einen hochklassigen Kegelnachmittag stehen.

Bereits in der Startpaarung stellten die Kurstädter aber bereits die Zeichen auf Sieg und deuteten an, dass für Zöllnitz heute wohl nichts zu holen sein würde. Michael Klüber mit tollen 1013 LP und Rene Hagenbach mit 974 LP hatten so schon weit über 100 Holz Vorsprung auf ihre Gegner. An diesem sollte sich auch in der Mittelpaarung nichts ändern, wobei für Peter Klüber, der am Ende auf 947 LP kam und Björn Bonarius mit guten 960 LP noch viel mehr drin war und es noch Luft nach oben gibt. Denkt man an die Stärke der SKG gerade zum Schluss sollte da wohl auch nichts mehr anbrennen und was dann Schwan und Klüber auf die Bahn brachten war absolute Spitzenklasse. Stefan Schwan startete furios und legte direkt eine 305er Bahn hin. Auch Thomas Klüber war glänzend aufgelegt und nach 100 Wurf wechselten beide mit starken Ergebnissen. Schwan mit 552 LP, nachdem er sogar noch viel beim Räumen liegen ließ und Klüber mit tollen 528 LP. Man merkte ihnen an, dass sie unbedingt über die magischen 6000 LP als Teamergebnis kommen wollten und so agierten sie auch weiterhin höchst konzentriert. Thomas Klüber kam am Ende auf sehr starke 1054 LP und Stefan Schwan steigerte sich sogar noch in den zweiten Hundert und übertrumpfte so seinen eigens erreichten Bahnrekord von 1111 LP auf unglaubliche 1127 LP.

Durch diese grandiose Leistung schaffte man ebenfalls noch den Vereinsrekord von 6024 auf 6075 LP zu steigern und blieb nur 16 LP unter dem von Haibach aufgestellten Bahnrekord. In diesem Zuge gingen die starken Ergebnisse von Thiele 990 LP und Kerntopf 995 LP etwas unter die auch alles versuchten mitzuhalten. Das Endergebnis lautete 6075 zu 5689 LP. Wir wünschen Zöllnitz aber auf diesem Wege nochmals alles Gute, damit die benötigten Punkte noch gesammelt werden für den Klassenverbleib. Für uns selbst steht nach der Faschingspause nun das schwere Spiel in Ohrdruf an, die sich in den letzten Spielen in bestechender Form befinden. Wir freuen uns dennoch auf das Spiel. Bis dahin allen frohe und feuchtfröhliche närrische Tage.

www.dcu-ev.de