SKG mit „Duselsieg“ in Damm

*** Nichts für schwache Nerven war die Partie zwischen Dreieck Damm und der SKG ***

Die Vorzeichen laut Tabelle schienen sehr einfach. Dritter gegen das bisher sieglose Team von Dreieck Damm. Sollte ja locker die nächsten Punkte geben, aber so wie wir es uns schon fast dachten und daher das Spiel auch entsprechend angingen sollte es nicht werden. Wir kennen das System mittlerweile und so kann im Duell eins gegen eins, jeder jeden schlagen und wir waren gewarnt das Spiel nahmen wir sehr ernst, denn es ging um wichtige Punkte im engen Feld im Kampf um Platz 3.

Das es am Ende auf den letzten Wurf ankommen sollte, hoffte man im Sinne der SKG aber natürlich nicht und kurz vor dem letzten 30er Durchgang war man sogar am Rande das Spiel komplett abzugeben, da auch der Holzvorsprung auf nur noch 10 LP schrumpfte. Im letzten Lauf fing sich das Schlusspaar aber zum Glück noch.

Zu Beginn starteten Michael Klüber und Stefan Schwan für die Kurstädter. Schwan erwischte nicht den besten Tag und konnte sich nicht ganz auf die Anlage einstellen. Zwar war er mit 556 LP besser als sein Kontrahent Frank Laas mit 550 LP, musste sich aber mit 3 zu 1 geschlagen geben. Ärgerlich der dritte Durchgang, den er mit einem Holz verlor. Sehr gut machte es Michael Klüber mit seinen starken 590 LP. Er gewann mit 3 zu 1 gegen Ralf Eichhorn 550 LP und baute einen kleinen Vorsprung aus.

Im Mittelpaar dann Daniel Klüber, der einen wichtigen Punkt gegen Bernd Eichhorn 529 LP erkegelte. Mit 561 LP ordentlich, auch wenn natürlich nicht ganz zufrieden. Mit ihm Rene Hagenbach, der mit 120 LP einen Fehlstart hinlegte und gegen den gut aufgelegten Nico Laas, der mit 165 LP begann richtig im Hintertreffen war. Laas kam am Ende auf starke 588 LP, Hagenbach noch auf 569 LP. 2 zu 2 aber Punkt für Dreieck.

So hatte man zum Ende einen Vorsprung, musste aber auch noch einen Mannschaftpunkt zum Sieg einfahren. Björn Bonarius, wieder genesen legte gut los und führte schnell 2 zu 0 gegen Jürgen Eichhorn, baute dann aber ab und so wurde es immer enger, da Thomas Klüber, der stärkster Spieler der SKG mit 594 LP war, seinen Punkt knapp gegen den gut aufgelegten Ramon Romanczyk mit 596 LP 3 zu 1 abgab. Es kam so zum alles entscheidenden Wurf für Bonarius. Eichhorn war mit 559 LP fertig und Bonarius traf zum Glück den vorletzten Wurf und kam nochmals in die Vollen. So musste er mindestens 5 LP werfen. Man hat ja schon einiges auf der Kegelbahn erlebt und es hätte alles passieren können. Bonarius lief an, traf die Gasse und es fielen genau 5 Holz um, die am Ende reichen sollten, den mit 559 zu 559 teilten sich beide den Punkt durch das 2 zu 2.

So glauben wollte man alles noch nicht, aber es kam zum knappen Ergebnis und Sieg von 4,5 zu 3,5 für die SKG. Beinahe gescheitert aber ganz wichtige Punkte geholt. Respekt an Dreieck Damm, die sich wirklich gut präsentierten und ihnen weiterhin alles Gute.

Das Endergebnis lautete 3372 zu 3429.