Erste Herren spielen bei Morenden Bayreuth – Richtungsweisende Partie

Nach einer Woche ohne Ligaspielbetrieb und dem Weiterkommen im Classic Club Pokal steht für die SKG nun das erste richtungsweisende Spiel der Saison an, in der sich zeigen wird, ob man oben mit spielen kann oder seinen Fokus ins Mittelfeld der Liga setzen muss. In Bayreuth hatten wir in der letzten Partie, als man noch in der 2. Bundesliga zusammen agierte deutlich das Nachsehen und man tat sich sehr sehr schwer auf der anspruchsvollen Bahnanlage.

Ob es nun besser läuft wird sich weisen. Wir hoffen zumindest, dass wir so gut es geht mithalten können um das Spiel spannend gestalten zu können. Eines ist klar, große Ergebnisse wird man nicht erwarten können aber was zählen wird, ist der Kampf Wurf um Wurf. Bayreuth ist selbst bisher noch nicht so zufriedenstellend in die Saison gestartet und wird alles daran setzen die Punkte zu behalten. Für die SKG selbst gilt es noch in den kommenden Tagen
die Blessuren auszuheilen, denn Thomas Klüber mit größeren Rückenbeschwerden, Björn Bonarius mit Leistenproblemen und auch Rene Hagenbach mit Rücken hatten zuletzt immer wieder dadurch mit ihrem eigenen Körper zu kämpfen. Wir denken aber, dass bis zum Samstag alle einigermaßen fit sein werden.

Wir freuen uns auf die Partie und sind gespannt wo die Reise hinführt.