Erste Herrenmannschaft siegt in Ohrdruf und steht als Vizemeister fest

Am Vorletzten Spieltag fielen die ersten Entscheidungen in der zweiten Bundesliga Nord. So konnte sich wie zu erwarten war, der Tabellenführer Mühlhausen im Heimspiel gegen Geraberg durchsetzen und sich so den Meistertitel sichern und durch die Niederlagen von Bayreuth und Pößneck am Samstag sicherte sich die SKG Bad Soden-Salmünster den Vizemeistertitel und die damit verbundene Qualifikation zur Relegation um den Aufstieg in die Erstklassigkeit. Diese wird am 14.04. in Kelsterbach mit den jeweils Tabellenzweiten der Süd und Mitte Gruppe sowie einem Team aus der ersten Liga ausgespielt. Für die SKG ist es bisher die beste Platzierung in der zweiten Bundesliga und man kann gespannt sein, wohin der Weg dann in Kelsterbach führt.

Am gestrigen Sonntag einem dank Sturmtief Eberhard sehr windigen Unterfangen mussten die Mannen nochmals in Ohrdruf antreten. Gegen die starken Gastgeber erwartete man eine sehr schwere Partie konnte aber relativ drucklos an die Sache ran gehen da es weder nach vorne noch nach hinten gehen konnte. Ohrdruf selbst hätte eventuell noch ein Plätzchen nach vorn gutmachen können.

Zu Beginn gingen Rene Hagenbach und Michael Klüber an den Start. Hagenbach erwischte im Vergleich zum gesamten Mannschaftsgefüge und für die eigentlich sehr fallträchtigen Bahnen einen sehr schwarzen Tag und so verblassten die über die gesamte Saison eigentlich guten Leistungen ein wenig. Kontinuierlich aber nicht gut beendete er dann sein Spiel mit 869 LP und wurde so schlechtester Akteur des Tages. Michael Klüber hingegen war wie gewohnt in einer sehr guten Verfassung. Mit tollen 984 LP zeigte er seine über die ganze Saison tolle Form auf. Im Mittelfeld gingen dann Peter Klüber der gute 901 LP erkegelte und Björn Bonarius an den Start. Furios begann er die ersten Hundert Wurf und sicherte sich mit tollen 526 LP auf Bahn 3+4 den dortigen Juniorenbahnrekord auf 100 Wurf gesehen. Zwar kam er auf den zweiten nicht mehr ganz zurecht aber mit 981 LP zeigte auch er welche tolle Verstärkung er für die SKG in dieser Saison ist. Zum Schluss waren dann noch wie gewohnt Thomas Klüber und Stefan Schwan auf Kegel- bzw. Punktejagd. Schwan, der sich mit Plattenbahnen immer besser anfreundet kam auf sehr gute 947 LP und Klüber, der am Ende der beste Akteur mit grandiosen 995 LP wurde sicherten sich so den Sieg mit 110 LP Vorsprung und einem sehr starken Gesamtergebnis von 5677 zu 5567 LP.

Nun geht es im Heimspiel gegen Bad Langensalza um die Krönung der tollen Saison und Bestätigung des letzten Heimspiels. Alle werden mehr als motiviert an die Sache gehen und so will man natürlich auch noch die beiden letzten Punkte im Huttengrund behalten. Ohrdruf wünschen wir für das letzte Spiel alles Gute und viel Erfolg.

Zu guter Letzt möchten wir natürlich auch dem frischgebackenen Meister aus Mühlhausen nochmals recht herzlich gratulieren. Eine starke Saison und ein verdienter Titel.

www.dcu-ev.de