Damen verlieren zuhause gegen Florstadt, zweite Herren verliert in Friedberg

Unsere Damen hatten ein Heimspiel gegen den KV Florstadt und mussten am Ende eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Zwar spielten alle durchweg ordentliche und gute Ergebnisse doch dies sollte nicht reichen gegen die gut aufgelegten Gäste, die in ihren Reihen immerhin zwei Spielerinnen mit knapp 500 LP hatten. Für die SKG war Lea Birkofer mit 478 LP die beste Spielerin vor Stefanie Hagenbach-Hofmann mit 472 LP. Weiterhin spielten Tina Breithut 439 LP, Brigitte Betz 444 LP, Nadine Frech 445 LP und Anja Schwan 462 LP. Anhand der Ergebnisse lässt es sich eigentlich nicht meckern. Problem für die SKG ist hierbei einfach, dass auch die Gastvereine perfekt mit der Bahnanlage zurechtkommen und starke Leistungen zeigen. Das Ergebnis lautete 2740 zu 2785 LP.
 
Die zweite Damen hatte hingegen mit Mörfelden 3 keinerlei Schwierigkeiten und siegte mit einem sehr sehr deutlichen und starken Mannschaftsergebnis. Alle vier Spielerinnen waren wieder gut aufgelegt und Maureen Bayer mit starken 480 LP war beste Keglerin der SKG. Weiterhin spielten Sabine Kucka 465 LP,
Tamara Klüber tolle 474 LP und Jennifer Birkofer 423 LP und trugen so zum Ergebnis von 1842 zu 1506 LP bei.
 
Die zweite Herrenmannschaft durfte am Samstag zur SG Friedberg-Dorheim 2 reisen und musste eine bittere Niederlage mit einem Gesamtergebnis von unter 5000 LP einstecken. Nicht wirklich bemerkbar waren anhand der Ergebnisse die bahnlichen Veränderungen zu Beginn der Saison. Im Team spielten Sebastian Bonert 838 LP, Daniel Klüber 829 LP, Günter Rech 822 LP, Joachim Kucka nach Verletzungspause mit 754 LP, Oswin Appel 831 LP und Robert Weber 828 LP. Das Endergebnis lautete 5141 zu 4902 LP. Zudem machte man mit 81 Fehlwürfen doch einige Fehler.
 
Die dritte Mannschaft kassierte leider ebenfalls eine Auswärtsniederlage. Alle vier blieben unter ihren Möglichkeiten und hatten nicht wirklich viel Grund zur Freude auf der schweren Bahnanlage in Klein Auheim. Daniel Stoppel 346 LP, Günther Gutsche 395 LP, Manuel Betz 398 LP und Thorsten Schäfer 400
waren mit von der Partie.
 
Die vierte Mannschaft spielte bei den Rebellen Mörfelden und konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.  Es spielten Dominic Wolpert mit 420 LP, Paul Macha 383 LP, Max Wolf 407 LP und der beste Mario Göller mit 427 LP. Das Endergebnis lautete 1511 zu 1637 LP.

Alle Ergebnisse unter www.hkbv-ev.de