SKG scheitert im DCU Pokal in Runde 3

Am vergangenen Wochenende fand die dritte Runde des DCU Pokals 2018/2019 in der Huttengrundhalle statt. Mit der SKG und der SG Kurpfalz gaben sich auch zwei richtige Hochkaräter die Ehre, denn zum einen spielte der Deutsche Meister VKC Eppelheim und auch der Deutsche Vizemeister RW Sandhausen auf.

Vor dem Pokalspiel setzte man sich selbst eine kleine Minimalhoffnung, denn zum einen hatte man den Heimvorteil und alle vier Akteure spielten schon deutliche Ergebnisse über der 500er Marke. Sollten alle in diese Richtung kommen wäre vielleicht Platz 2 eine Chance aufs Weiterkommen.

Direkt vom ersten Durchgang sollte dies aber eine sehr schwere Aufgabe werden, denn Sandhausen und Eppelheim legten beide los wie man es sich eigentlich gedacht hatte. Für den VKC spielte Christopher Hafen starke 516 LP und für RW Christian Cunow, der eine tolle Saison hinter sich hat 530 LP. Michael Klüber für die SKG kam an diesem Tag nicht richtig ins Spiel und beendete seinen Lauf mit 473 LP und der Rückstand war schon relativ deutlich.

Im zweiten Durchgang ging Thomas Klüber an der Start und warf ordentliche 489 LP. Nahm man das Trainingsergebnis als Vorlage war aber auch er nicht wirklich zufrieden konnte aber auf Sandhausen etwas Boden gut machen. Stark aufgelegt war in diesem Lauf Lars Ebert, der tolle 536 LP erkegelte und nach Startschwierigkeiten eine 290er Bahn spielte.

Im dritten Durchgang dann Björn Bonarius, der eine sehr gute erste Saison für die SKG spielte und das Team weiter verstärkte. Leider erwischte er aber nicht seinen besten Tag und beendete sein Spiel mit 438 LP. Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften war der Rückstand auch für Stefan Schwan wohl nicht mehr aufzuholen.

Er hatte es nämlich mit Jürgen Cartharius vom VKC und Simon Haas von RW zu tun und beide gehören natürlich auch zu den besten Keglern in der DCU. Haas legte auch fulminant los und warf eine 286er Bahn. Schwan selbst kam auf starke 273 LP. Hier entwickelte sich ein tolles Duell der beiden, denn der Einzelbahnrekord von 546 LP sollte wohl wackeln fiel dann aber nicht. Dennoch gab es noch richtig tolle Ergebnisse zu beklatschen. Für Kurpfalz Plankstadt war Tobias Rühle der beste Akteur mit 489 LP. Cartharius kam auf gute 509 LP und sicherte so seiner Mannschaft den ersten Platz und auch den neuen Mannschafts-Bahnrekord mit 2045 LP. Haas spielte tolle 531 LP und so schaffte Sandhausen 2006 LP und den zweiten Platz. Schwan selbst mit jeder Menge Ehrgeiz durfte sich am Ende zumindest über das Tagesbeste Ergebnis von grandiosen 538 LP in seinem Wohnzimmer freuen. Für die SKG bedeutete das Platz 3 mit 1938 LP vor der SG Kurpfalz mit 1910 LP.

Wir bedanken uns für den tollen Kegelnachmittag und wünschen allen Teams weiterhin viel Erfolg.

Ganz besonderer Dank geht dann noch an den Schiedsrichter Sören Mörstedt, der kurzfristig einsprang und die Pokalrunde leitete.

Besten Dank auch an Achim Rühle für die Bereitstellung der tollen Bilder. Wirklich tolle Aufnahmen der Akteure.