Erste Herren siegen zum Abschluss in tollem Spiel gegen starke Gäste aus Bad Langensalza

Am vergangenen Samstag fand der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 in der heimischen Huttengrundhalle gegen Bad Langensalza statt. Für die SKG stand der Vizemeistertitel bereits fest, gleichbedeutend mit der bisher besten Platzierung und berechtigt für die Teilnahme an der Relegation in Kelsterbach am 14.04.2019. Weiterhin werden wohl hierbei noch Walldorf, Gerolsheim und Haibach um den Platz in der ersten Liga kämpfen.

Für Langensalza ging es noch um den dritten Tabellenplatz aber der Kapitän Heiko Zenker ordnete die Möglichkeiten dies zu erreichen in der Begrüßung sehr gering ein, da die Trauben relativ hoch hängen im Huttengrund. So wollten beide Teams zumindest einen sportlich erfolgreichen Abschluss der Saison erreichen und den Zuschauern schönen Kegelsport bieten. Dies muss man sagen, gelang beiden Teams auch bestens. Langensalza spielte das beste Auswärtsergebnis der Saison und vermeldete zugleich auch noch zwei persönliche Bestleistungen mit Fabian Backhaus und Rinaldo Schaller. Hierzu Gratulation!!

Durch die starken Auftritte der Gäste musste die SKG im ersten Durchgang auch direkt einen ordentlichen Rückstand hinnehmen, da Hagenbach, der am Ende 938 LP erspielte zum Ende des ersten Durchgangs und den kompletten zweiten doch einiges verkehrt machte, bzw. ordentlich Holz liegen ließ. Michael Klüber hingegen spielte in den ersten drei Läufen grandios auf und hatte den 1000er nach 778 LP beim Wechsel eigentlich so gut wie in der Tasche, kam dann aber auf seiner eigentlich besten Bahn diesmal überhaupt nicht zurecht und war am Ende mit den 991 LP dann doch eher enttäuscht. Die Gäste mit Marcus Elstner, der tolle 1000 LP erkegelte und Fabian Backhaus mit 1004 LP machten hingegen durchweg eine klasse Partie.

Im Mittelfeld sollte sich dann aber das Blatt für die SKG zum Guten wenden, denn Peter Klüber erwischte einen perfekten Tag und startete in den ersten Hundert Wurf mit sensationellen 533 LP. Zum Ende stand dann sein bisher zweitbestes Ergebnis mit sehr starken 1021 LP zu Buche und auch Björn Bonarius krönte seine erste und sehr gute Saison für die SKG mit seiner persönlichen Bestleistung und seinem somit ersten Tausender mit 1002 LP. Auf Seiten der Gäste spielte Rinaldo Schaller mit 992 LP ein klasse Ergebnis.

Bisher toller Kegelsport wie man es sich vorgenommen hatte und auch zum Ende sollte es noch weitere gute Ergebnisse geben. Thomas Klüber mit 975 LP und Stefan Schwan, der wieder zuhause bester Akteur des Tages wurde mit tollen 1062 LP sicherten den Sieg und die weiße Weste dahoam. Bei Bad Langensalza spielte Rüdiger Markerdt starke 975 LP und Heiko Zenker machte eine Punktlandung mit genau 1000 Holz. Alles in allem ein Spiel auch höchstem Niveau mit Luft auf beiden Seiten noch nach oben. Wir gratulieren Bad Langensalza für die starke Leistung und bedanken uns nochmals für das tolle und immer faire Spiel so wie wir es auch gewohnt sind. Endergebnis lautete 5989 zu 5879 LP.

Was nun kommen wird oder ob man sich in der neuen Saison wieder sieht entscheidet sich dann im April. Mühlhausen gratulieren wir zum verdienten Aufstieg. Hier gab es zwar einige Unklarheiten und viele Gerüchte welche sich über die ganze Saison zogen mit Verzicht usw., was Woche um Woche zu viel unnötigem Gerede und Spekulationen führte. Für die SKG natürlich keine schöne Situation, da es ja mit um sie ging und etwas eher Klarheit wäre angenehmer gewesen auch aufgrund eines OP-Termins für einen unserer besten Spieler aber dies hat sich am Wochenende nun endlich geklärt
seitens Mühlhausen und so kann man nun die nächsten Wochen auch entsprechend angehen und hat Gewissheit. Mühlhausen muss den Abgang von zwei Leistungsträgern verkraften, was natürlich auch keine leichte Situation ist. Wir wünschen in der Kaderplanung noch viel Glück und alles Gute für die neue Saison in Liga 1.

www.dcu-ev.de