Zweite Damen Tabellenführer und zweite Herren immer mehr im Aufwind!!

Nachdem unsere erste Herrenmannschaft am Samstag bereits verloren hat wollte es unsere zweite Mannschaft besser machen und dies gelang auch mit Bravour. Das Team kommt immer besser in Fahrt und konnte zwei wichtige Punkte in Nidderau einfahren. Zwar musste in der Partie Hans Weber von den Gastgebern verletzt aufgeben, dennoch war der Sieg deutlich und sicher. Das Endergebnis lautete 5240 zu 4896 zu Gunsten der SKG. Bester Spieler wurde Günter Rech mit 896 LP vor Robert Weber mit 889 LP, Sebastian Bonert mit 874 LP, Bruno Gieron 870 LP, Oswin Appel 870 LP und Bruno Kaiser, der 841 LP beisteuerte.
 
Die dritte Herren hatte schwer zu kämpfen und auf den fallträchtigen Bahnen in Hainstadt waren die starken Ergebnisse von Manuel Betz mit 467 LP und die 451 LP von Günther Gutsche ausschlaggebend. Ordentlich auch Thorsten Schäfer mit 437 LP und Daniel Stoppel mit 416 LP. Das Endergebnis lautete 1771 zu 1755 LP.
 
Unsere vierte Mannschaft hatte eine weite Auswärtshürde zu meistern und musste nach Wiesbaden reisen. Diese Fahrt hat sich aber am Ende auch gelohnt, denn ein wichtiger wenn auch knapper Sieg sprang für das Quartett aus der Kurstadt heraus. Bester Akteur und Matchwinner war dabei Mario Göller mit tollen 456 LP. Dominic Wolpert mit 398 LP, Max Wolf mit 378 LP und Paul Macha mit 373 LP trugen ebenfalls zum 1605 zu 1550 LP Sieg bei.
 
Die fünfte Mannschaft musste eine Niederlage zuhause einstecken. Trotz teilweise sehr guten Ergebnissen blieb der Gast aus Karben an diesem Tag das bessere Team. Christopher Johnson mit überaus starken 465 LP und Melissa Conrad mit tollen 461 LP waren dabei die besten auf Seiten der SKG. Der junge Marvin Conrad mit 414 LP machte auch eine gute Partie und Florian Thümmes schaffte sich mit 401 LP auch über die 400er Marke. Das Endergebnis lautete 1741 zu 1806 LP.
 
Das Spiel unserer ersten Damen wurde verlegt.
 
Und unsere zweite Damen ist weiterhin in bestechender Form und darf sich nun Tabellenführer nennen. Im Heimspiel gegen Ober Wöllstadt musste eine gute Leistung erspielt werden, denn die Gäste hielten sehr gut mit. Dabei war Sabine Kucka mit tollen 471 LP die beste Spielerin vor Jennifer Birkofer mit sehr guten 457 LP sowie Maureen Bayer mit 429 LP und Tamara Klüber mit 425 LP.
 
Nun geht es für die meisten in die wohlverdiente Weihnachtspause. Am Wochenende startet noch unsere Seniorentruppe sowie ein Team beim DCU Pokal. Ebenfalls spielt unsere A Jugend weiblich am Sonntag, den 16.12. zuhause. Am Sonntagabend feiert die SKG dann noch ihre Weihnachtsfeier.
 
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern sowie Sponsoren und deren Familien eine frohe Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr 2019.

www.hkbv-ev.de