Sieg für die erste Mannschaft mit 5632 zu 5598 LP gegen den ThSV Bad Langensalza

Am gestrigen Samstag hatte das lange warten ein Ende

und die neue Saison ging endlich mit einem Heimspiel für die Kurstädter gegen den Bundesligaabsteiger ThSV Bad Langensalza los.

Von Beginn an war es ein sehr freundschaftliches Verhältnis und man wünschte  sich in den Begrüßungsworten von beiden Seiten ein spannendes Spiel. Dies war es dann auch von Anfang an und die Entscheidung stand erst wenige Wurf vor Ende fest.

Beide Mannschaften wollten die beiden Punkte unbedingt um positiv in das neue Spieljahr zu starten. Dies merkte man dem ein oder anderen Spieler auch durch Nervosität an. Lief die Vorbereitung für die SKG doch sehr reibungslos mit vielen tollen Ergebnissen ab, merkte man, dass es nun um etwas geht.

In der Startpaarung glänzte Michael Klüber mit dem besten Ergebnis der Hausherren von 986 LP. Joachim Kucka hatte da mehr Probleme und erreichte am Ende 884 LP. Die Gäste mit Udo Wasewitz 943 LP und Holger Kröber 926 LP spielten ordentliche Ergebnisse und die SKG führte gerade mal mit einem Holz.

Im Mittelfeld hatte Sebastian Christe nicht seinen besten Tag und musste sich zum Schluss noch sehr strecken um auf 907 LP zu kommen. Bei den Gästen kam David Rimbach auf 895 LP und Heiko Zenker auf gute 936 LP. Dies bedeute einen Vorsprung der SKG von 29 Zählern.

Zum Schluss war es immer wieder ein auf und ab für beide Teams, was vor allem an der Glanzleistung von Norbert Graul mit 993 LP lag und das Spiel bis zum Schluss so offen gestaltete. Steffen Goldberg kam zum Glück für die Heimmannschaft nicht wirklich hin und hatte 905 LP. Stark bei der SKG war Thomas Klüber, der tolle 971 LP erkegelte und den Sieg mit den 932 LP von Rene Hagenbach dann kurz vor Schluss perfekt machte.

Ein wichtiger Start für die Bad Sodener, die nicht wieder von Anfang an mit dem Abstiegskampf zu tun haben wollen. Nun geht es kommende Woche nach Frammersbach wo es mit Sicherheit auch sehr schwer werden wird.

Bad LangensalzaSAMSUNG CAMERA PICTURES