Erste Herren starten eindrucksvoll ins neue Kegeljahr

Am vergangenen Samstag stand für die Kegler der SKG das erste Heimspiel nach 2 Monaten gegen den Aufsteiger SV Geraberg an. Nach den schlechten Resultaten
bzw. drei Auswärtsniederlagen in Folge, war ein Sieg schon Pflicht und enorm wichtig um weiter im Rennen um Platz 2 zu sein. Mit Bad Langensalza, Pößneck und
Morenden Bayreuth stehen mittlerweile drei Teams dicht hinter den Kurstädtern. Kommende Woche reist man nach Fraureuth und da ist man auch nicht voller
Zuversicht. Demnach muss man einfach von Spiel zu Spiel schauen wie es sich verändert. Sieht man sich aber das Restprogramm an wird es für uns wohl am
schwierigsten werden denn mit dem Team aus Sachsen, folgen auch noch sehr schwere Spiele in Mühlhausen und Ohrdruf, wobei die ärgsten Verfolger doch
weitaus machbarere Aufgaben oder mehr Heimspiele haben.

Dass man aber endlich wieder Zuhause ran durfte, konnte man dann auch im Ergebnis wieder sehen. Perfekt ins neue Jahr gestartet mit durchweg starken Ergebnissen. Geraberg, zum ersten Mal auf unserer Bahnanlage hatte sich natürlich noch mehr vorgenommen, denn die Niederlage war doch recht deutlich aber mit fast 5700 muss man sich mit dem Endergebnis bestimmt nicht verstecken und kann durchaus zufrieden sein.

Bereits in der Startpaarung sollte sich das Spiel zu Gunsten der SKG lenken, denn Michael Klüber mit tollen 1016 LP und Rene Hagenbach mit 1011 LP machten
beide eine starke Partie und man führte mit 150 Holz. Im Mittelfeld machten Peter Klüber mit 955 LP und Björn Bonarius mit 966 LP wie gewohnt ihre Sache sehr gut und hatten auch Möglichkeiten ein noch höheres Ergebnis hinzulegen. Zum Schluss dann Thomas Klüber, der bester Akteur mit starken 1025 LP wurde
und Stefan Schwan mit 1016 LP. Sie zeigten wieder ihre enorme Heimstärke und bauten den Vorsprung dann noch deutlich aus. Schade am Ende dann nur, dass man die fehlenden 11 Hölzchen für die magischen 6000 LP nicht erreichte. Dennoch sollte man in Hinsicht auf kommende Woche diese Ergebnisse auch schnell
wieder aus dem Kopf schlagen denn das ist zweitrangig auf der schweren Anlage in Fraureuth. Wir sind sehr gespannt und wünschen auf diesem Wege Geraberg
nochmals für die letzten Spiele noch alles Gute!! Das Endergebnis lautete 5989 LP zu 5681 LP.