Der Vorletzte Spieltag mit ersten Vorentscheidungen

Verpasste Meisterschaft, Abstiegsangst und Niemandsland

Das vergangene Wochenende war wieder nicht wirklich erfolgreich für unsere Herren. Einzig konnten die Damen einen
Sieg landen, welcher aber durch den zeitgleichen Erfolg der Damen aus Neuenhasslau die Siegesfeier trüben lies.
Durch den direkten Vergleich ist keine Chance mehr auf den Meistertitel und nun fährt man auch noch zu den sehr
heimstarken Florstädterinnen. Auf diesem Weg viel Glück und alles Gute den Meisterinnen aus Neuenhasslau.

Unsere erste Mannschaft verlor ihr letztes Heimspiel gegen Bad Langensalza, die im Gegenzug auf unseren Bahnen
den Meistertitel sicherten und nun in die erste Bundesliga aufsteigen. Hierzu auch alles Gute und viel Glück in der
höchsten Klasse. Stark war nur wie gewohnt Stefan Schwan mit 1008 LP wobei dennoch bei allen noch Luft nach
oben gewesen wäre. Man steht nun auf Platz 6 wobei man dennoch das letzte Spiel in Wolfsburg noch gewinnen möchte.

Die Zweite Mannschaft mit letzter Chance

Unsere zweite verlor Ihr Spiel leider in Rothenbergen gegen Freigericht/Gelnhausen und muss nun alles am
letzten Spieltag zuhause geben um noch die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Es geht sehr eng zu
und am Ende wird es eine Zitterpartie werden. Stark war Michael Klüber mit 915 LP und Moritz Noll mit 887 LP.

Die Dritte Mannschaft zahlt weiterhin Lehrgeld, dennoch sollte man über den Abstieg nicht allzu enttäuscht
sein, da man hier den Jugendlichen wie Philipp Kielholz, Oliver Noll oder Max Weser die Chance gab Erfahrungen
im Seniorenbereich zu sammeln. Nächstes Jahr in der B-Liga wird man sicherlich eine gute Rolle spielen können.

Ebenfalls unsere Soma, die auf dem letzten Platz stehen, aber nicht absteigen können. Hier gaben auch einige
Spieler und Spielerinnen Ihr gutes Debüt und lassen für die Zukunft hoffen.