Pokalaus in Runde 3

*** Endstation Runde 3 des Pauly DKBC-Pokals ***
Eine ganz besondere Auswärtsfahrt stand für die Mannen um Kapitän Björn Bonarius an, denn bei der Auslosung zur dritten Runde bekamen wir mit dem BSV GW Friedrichshain ein Team aus Brandenburg zugelost. Am Samstagmorgen ging es so um 06.00 Uhr auf die über 500km entfernte Reise.
Man wusste, dass dies zudem eine sehr schwere Aufgabe werden würde, da die Gastgeber gerade auf heimischer Anlage stark aufspielen. Dennoch versuchte man natürlich alles um es dem Gegner so.schwer wie möglich zu machen.
Zu Beginn spielte Michael Klüber, der in einem sehr kompakt spielenden Team mit 587 LP bester Kurstädter wurde. Er bekam es mit dem besten Spieler auf Seiten Friedrichshain zu tun und hatte gegen Stefan Böse mit 643 dann deutlich das Nachsehen auch aufgrund der starken 189, bzw 351 LP in der zweiten Hälfte. Mit ihm begann Rene Hagenbach und er konnte den ersten wichtigen Mannschaftspunkt für die SKG mit seinen 586 LP gegen Marcel Schminke 579 LP holen.
Im Mittelfeld sah es bis zum vierten Durchgang auch sehr gut für die SKG aus und man war fast auf Kurs mit Holz und Punkten in Führung zu gehen, aber dann legten die Gastgeber richtig zu und machten einen komfortablen Vorsprung von 67 LP daraus. Dennoch war durch den Punkt von Daniel Klüber mit seinen 574 LP gegen Dennis Schulz/Thomas Hauffe 578 LP noch was möglich. Björn Bonarius musste leider am Ende mit 14 Holz Rückstand seinen Punkt noch abgeben. Er kam auf 579 LP und sein Gegenspieler Christoph Scholta auf 593 LP.
Zum Ende versuchten dann Stefan Schwan und Thomas Klüber noch die Punkte einzufahren um auf ein 4 zu 4 zu kommen und dann wäre es auf die Satzpunkte angekommen. Auch hier hatten beide ihre Möglichkeiten aber am Ende sollten die Momente bei Friedrichshain einschlagen. Clemens Potratz erkegelte 591 LP und schlug Stefan Schwan 584 LP um nur 7 Holz. Jens Krahl 610 LP punktete gegen Thomas Klüber der ebenfalls auf 584 LP kam.
So endete die Partie mit 6 zu 2 und 3594 zu 3494 vom Blatt her deutlicher als es war. Dennoch war die Leistung der SKG recht ansprechend aber enttäuscht war man teilweise trotzdem. Den Gastgebern gratulieren wir zum Sieg und Einzug in die nächste Runde, wünschen Losglück und bedanken uns für den wirklich schönen Kegelnachmittag. Für die SKG ging es dann noch nach Senftenberg auf den Weihnachtsmarkt.
Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit dem BSV GW Friedrichshain ❄️⛄️🎄