Zweite Mannschaft verliert Heimspiel deutlich gegen Nidderau

Am gestrigen Samstag hatte unsere zweite Mannschaft Heimspiel gegen Nidderau und man hoffte, an die Leistungen des letzten Heimspiels anknüpfen zu können. Zwar waren die Ergebnisse alles in allem doch recht ordentlich, aber die Gäste aus Nidderau zogen der SKG direkt zu Beginn mit den starken Ergebnissen von Jürgen Möller 973 und Jens Knittel mit 1015 LP den Zahn.

Eine sehr gute Leistung zeigte dabei eigentlich Robert Weber mit 937 LP und auch die 885 LP von Mario Göller waren durchaus in Ordnung. Aber der Vorsprung war leider zu deutlich. Bruno Gieron konnte im Mittelpaar auch nicht seine tollen Ergebnisse zuletzt erreichen und blieb bei 911 LP stehen. Oswin Appel machte seine Sache sehr gut und war mit 948 LP der beste Kurstädter an diesem Tage. Sebastian Bonert mit 890 LP und Dominic Wolpert mit 875 LP können auch beide natürlich mehr, was eventuell auch dem Rückstand geschuldet war. Endergebnis lautete 5446 zu 5637 LP.

Kopf hoch und weiter geht’s heißt das Resümee. Die Hessenliga ist eine starke Liga und in dieser hält man sich bisher wirklich gut.

Unsere dritte Mannschaft musste die erste Niederlage der Saison verkraften. Bei der SG Strietwald fehlten am Ende nur 36 LP zum fünften Sieg in Folge. Das Endergebnis lautete 1723 zu 1687 LP. Natürlich war ein Sieg mit Sicherheit möglich, dennoch ist weiterhin alles drin in der noch jungen Saison. Günther Gutsche erreichte dabei 415 LP. Seinen ersten Einsatz hatte Daniel Stoppel mit 389 LP. Manuel Betz kam auf 421 LP und stark die Leistung von Thorsten Schäfer, der mit 462 LP der beste Spieler der SKG war.

Unsere fünfte Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen den KSC Frammersbach 5 und siegte deutlich. Stark aufgelegt waren dabei Florian Ronge mit tollen 479 LP und Joachim Kucka mit 465 LP. Desweiteren spielten noch Marvin Conrad gute 437 LP und Luca Schwan kam auf 414 LP.
Sie hatten keinerlei Probleme und sammelten wichtige 2 Punkte zuhause. Das Endergebnis lautete 1795 zu 1621 LP.

www.hkbv-ev.de