Damen mit Heimsieg gegen Roßdorf zum Saisonauftakt

Damen mit erfolgreichem Saisonstart in der Hessenliga gegen die SKG Roßdorf.

Spannung bis zum Schluss und gute Nerven waren bei der Partie nötig, denn mit 5 zu 3 blieben die direkten Duelle ausgeglichen drei zu drei und so sicherte man sich den Sieg durch das besser erspielte Holzergebnis von 3287 zu 3200.

Zum Wechsel in die Schlusspaarung lag man theoretisch sogar mit 5 zu 1 hinten, da nur Tamara Klüber mit 539 LP einen Punkt erspielen konnte. Sabrina Kunkel mit 525, Brigitte Betz mit 511 LP und Anja Schwan mit 549 LP hatten das Nachsehen. Unsere Schlussachse mit Nadine Frech 567 LP und Lea Birkofer mit sehr starken 596 LP gaben nochmals richtig Gas und steigerten so den Holzvorsprung und drehten die Partie durch ihre Punktgewinne noch in einen Sieg um. Ein toller Start und wichtiger Heimsieg.