Ein Spiel wie im Fußball Barcelona gegen Paris. SKG siegt mit 3 Holz

Am gestrigen Samstag spielte unsere erste Herrenmannschaft gegen die SG
Mühlhausen und es sollte ein Nachmittag nicht für schwache Nerven werden.
Es war teilweise Kegelsport auf allerhöchstem Niveau und voll gepackt mit Spannung,
Dramatik und zum Ende siegte die SKG vielleicht nicht zu 100 % verdient aber durch
das Comeback unserer bärenstarken Schlusspaarung kann man dies zumindest trotzdem
annehmen. Erst der letzte Wurf entschied diese Spiel und das obwohl man 150 Wurf vor
Schluss schier ohne jegliche Chance mit 205 LP hinten lag.
 
Andre Teichmöller und Gabriel Müller schafften es dann aber nicht mehr die Leistung
der ersten 50 Wurf zu halten und so schmolz auf einmal von Wurf zu Wurf dieser
Riesenvorsprung. Wir haben auf unserer Homepage die letzten Würfe nochmals auf
Video in unserer Videothek. Ansehen lohnt sich.
 
Peter Klüber und Rene Hagenbach zeigten in diesem Spiel keine gute Leistung und blieben
beide fast 50 Holz unter ihrem Heimschnitt. Aber die anderen Spieler der Kurstädter
waren voll auf dem Damm und zeigten grandiosen Kegelsport. Michael Klüber kam auf
985 LP, Sebastian Christe auf starke 990 LP, Thomas Klüber hatte nach schwächerem
Start (457LP) noch 984 LP und bester Akteur wie in den alten Zeiten war Stefan Schwan
mit tollen 1029 LP. Das lässt für die neue Saison hoffen.
 
Die Gäste zeigten eigentlich eine Primaleistung und erspielten das beste Ergebnis seit
Jahren von einer Auswärtsmannschaft und Thomas Machts hatte am Ende tolle 982 LP
zu Buche stehen was noch getoppt wurde von Benjamin Keil, der einen Wahnsinnslauf
hatte und Kegelsport vom allerfeinsten zeigte. Er erspielte persönliche Bestleistung mit
bärenstarken 1071 LP. So waren die Zeichen eigentlich von Anfang an auf Sieg gestellt für
die Mühlhausener was dann aber geschah dafür fehlen einem einfach nur die Worte. Am
Ende ist man zwar glücklich über den Sieg aber man fühlt auch mit den Gästen und
Freunden sehr mit, da die Chancen auf den Titel nun wohl vorbei sind. Wir drücken
dennoch alle Daumen und wünschen alles alles Gute für die kommenden beiden Spiele
und die wohl kommende Relegation um den Aufstieg.