Erste Herren gewinnen klar gegen den TSV Pößneck und bleiben Zweiter!

Thomas Klüber wieder Mann des Spiels!

Erste Herren gewinnen nach Anfangsschwierigkeiten am Ende souverän
das Heimspiel gegen den TSV Pößneck und hält vorerst den zweiten Tabellenplatz.
Dies kann sich in den kommenden Wochen sehr schnell ändern, denn in vier Spielen
ist man dreimal auswärts und das gegen Lauscha, Mühlhausen und Goldkronach.
Somit kann man schnell ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen.

In der gestrigen Partie zeigten 4 Akteure zumindest ihre Heimstärke und auch im
dritten Spiel dahoam konnte man die 5700er Marke überschreiten worüber wir
uns sehr freuen. Michael Klüber, der bedeutend mehr kann, gerade zuhause schaffte
es leider nicht in sein Spiel zu finden und beendete seine Partie mit 913 LP, Rene
Hagenbach machte ein für die ergiebigen Heimbahnen schlechtes Spiel und konnte
zumindest noch 891 LP verbuchen ist aber weiterhin der Schwachpunkt im Team
und gegen die heimstarke Truppe aus Lauscha in der kommenden Woche muss jeder
definitiv an seine Leistungsgrenze kommen.

Nach der ersten Paarung musste man sogar noch 29 Miese einstecken und erst im
Mittelpaar durch Peter Klüber, der wieder in der ersten ran konnte (936 LP) und
Stefan Stehle, der in toller Verfassung war (986LP) bog man schnell das Blatt um.

Sebastian Christe spielte dann im Schlusspaar grandios auf und hatte in den ersten
Hundert Wurf tolle 517 LP und kam am Ende auf starke 989 LP. Thomas Klüber, auf
den sowieso immer Verlass ist spielte dann noch das beste Ergebnis mit einem
sensationellen Schlussspurt von 290 LP im letzten Durchgang und erkegelte wunderbare
1003 LP.

Pößneck hatte mit Steffen Krauß den besten Akteur. Wir wünschen unseren Gästen für
die kommenden Spiele dennoch viel Holz und Punkte und freuen uns auf das Rückspiel.

SKG gegen Pößneck