Erste Herren verlieren verdient gegen Pößneck

Am vergangenen Wochenende verabschiedete sich die SKG durch die
Niederlage in Pößneck und dem ersten Punktverlust in der Rückrunde
aus dem eigentlich nie gedachten Aufstiegsrennen. Sieht man die Restprogramme
der Top 3 Teams Neustadt, Lauscha und Mühlhausen kann die SKG zumindest
Neustadt noch Schützenhilfe geben, sollte es noch eng bleiben, bzw. Punktgleichheit
bestehen, denn Lauscha und Mühlhausen müssen beide noch in den Huttengrund
reisen. Zuerst wartet in 14 Tagen aber das schwere  Heimspiel gegen Goldkronach,
in dem es zwischen beiden dann wohl um den  vierten Platz geht.

Im letzten Jahr noch glücklicher Sieger blieb uns diesmal das leider verwehrt und
aufgrund des fulminanten Schlussspurts der Gastgeber war der Sieg von Pößneck
auch verdient und so dürfte das Abstiegsgepenst auch aus Pößneck abgereist sein.

Bis zum letzten Durchgang der Schlusspaarung war es  mit 6 Holz Rückstand wirklich
total eng aber Daniel Stenzel und Jens Blumenstein zeigten  mit unzähligen Neunern was
die schweren Bahnen alles hergeben können. Einziger Lichtblick der SKG war Sebastian
Christe, der mit 944 LP ein tolles Ergebnis erspielte und so die SKG im Rennen hielt.
Die Startpaarung mit Stefan Stehle und Michael Klüber können mehr und es war auch
das ein oder andere Holz mit Sicherheit noch drin und auch Peter Klüber mit 830 LP
blieb weit unter Normalform. Auch Rene Hagenbach und Thomas Klüber konnten nicht
zufrieden sein, da man noch mit 50 Holz  Vorsprung ins Rennen ging und nichts gegen
setzen konnten. Jetzt gilt es, in den 3 Heimspielen ordentliche Ergebnisse abzuliefern
und dann sollte man sich freuen, eine hervorragende Saison gespielt zu haben, denn
das Ziel wurde früh erreicht mit dem Klassenerhalt.

Spielergebnis Pößneck SKG