Erste Mannschaft gewinnt wichtiges Heimspiel gegen den SV Lauscha

Am gestrigen Samstag war für die SKG das drittletzte Spiel dieser Saison.
Mit dem SV Lauscha kam der tabellenzweite und in dieser Saison toll aufspielende
thüringische Vertreter mit Spitzenspieler Felix Jenrich und Routinier Frank
Fichtmüller. Bisher konnte die SKG in den vorigen drei Partien gegen Lauscha nie
gewinnen und man war gewarnt, da man auch im Vorjahr zuhause verlor. Wollte
man es für den Rest der Saison noch richtig spannend machen war ein Sieg Pflicht.
Bisher läuft es zuhause sehr gut und man konnte alle Heimspiele erfolgreich gestalten
und auch gegen Lauscha lief es von Anfang an. Sebastian Christe mit 922 LP und
Michael Klüber mit sehr guten 949 LP konnten trotz des starken Auftritts von Danny
Zitzmann 962 LP zumindest 7 „Gute“ machen. Im Mittelpaar starteten dann Peter Klüber,
der 921 LP erkegelte und Stefan Stehle, der gewohnt ein tolles Ergebnis auf heimischen
Bahnen warf mit 964 LP. Beide bauten den Vorsprung aus was auch sehr wichtig war.
Am Schluss ging dann der beste Heimspieler der Liga Thomas Klüber an den Start sowie
Rene Hagenbach. Beide hatten zu Beginn sehr zu kämpfen und konnten sich auch nicht
wirklich weiter absetzen, da vorallem Felix Jenrich, der 983 LP erspielte und Tagesbester
wurde in bestechender Form war. Erst im letzten Durchgang konnte der Sieg dann mit
130 LP Vorsprung deutlich gesichert werden. Thomas erspielte starke 970 LP und Rene
kam auf 979 LP.
Durch den Erfolg könnte es mit viel Glück zum Ende der Saison nun ein Dreikampf um
den zweiten Platz werden und das nun wichtigste Spiel wird in 14 Tagen in Gebesee sein
will man den großen Showdown dann gegen Mühlhausen am letzten Spieltag herbeiführen.
Lauscha hat noch ein Spiel in Ohrdruf und man wird gespannt sein wie die Gastgeber dann
personell aufstellen. Franken Neustadt muss zu einem schweren Spiel nach Pößneck hat
aber alles nun in eigener Hand und wird sich mit Sicherheit den Titel auch sichern. Es
werden zwei tolle Spieltage mit viel Spannung und man wird sehen was passiert. Wir freuen
uns drauf.

Spielbericht Lauscha Rückrunde