SKG raus in Runde 2 des DKBC Pokals

DKBC-Pokal 2. Runde

SKG am Ende chancenlos trotz Rekordergebnis von Stefan Schwan

Mit der SG Ettlingen hatten die Kurstädter ein tolles Los und namhaften sowie sehr spielstarken Gegner erhalten und es war klar, dass schon alles gut laufen muss um dem Zweitligisten Paroli bieten zu können. Das Team mit Spitzenspielern wie Zesewitz, Schneider und Ockert zeigte auch eine tolle Mannschaftsleistung und sicherte sich am Ende mit dem 5 zu 3 Sieg und dem Ergebnis von 3594 zu 3739 auch den Mannschaftsbahnrekord.

Ettlingen war von Beginn an richtig gut in der Partie und setzte die SKG mächtig unter Druck. Mit 0 zu 8 Spielpunkten und 191 LP hieß der Rückstand 0 zu 4 und die Aufgabe schien fast schon durch zu sein. Dieter Ockert mit 619 LP und Christian Schneider mit wunderbaren 678 LP, zu dem Zeitpunkt Einzelbahnrekord gaben richtig Gas. Sebastian Bonert, der sein Debüt in einem Pflichtspiel in der ersten Mannschaft gab, kam leider nicht ganz so gut in die Partie und erspielte 522 LP. Michael Klüber, mit Rückenproblemen geplagt spielte aber ein eigentlich gutes Ergebnis von 584 LP.

Im Mittelpaar machte Ettlingen dann bereits alles klar. Patrik Grün mit starken 633 LP ließ Daniel Klüber keine Möglichkeit, der selbst auf 557 LP kam und alle 4 Spielpunkte abgab. Stefan Stehle mit 621 LP machte für BSS eine sehr gute Partie und konnte gegen Thomas Speck 562 LP dann den ersten Mannschaftspunkt sammeln. Mit 13 zu 1 Satzpunkten, sehr großem Holzrückstand und zwischenzeitlichem 5 zu 1 Rückstand war dann das Spiel gelaufen. Es sollte aber nochmals ein richtiges Highlight aufbieten, denn im Duell Rene Zesewitz und Stefan Schwan bekamen die Zuschauer einiges geboten. Ein tolles Duell nach 60 Wurf noch auf Augenhöhe nutzte Stefan Schwan dann im dritten Durchgang um sich abzusetzen und am Ende legte er mit wunderbaren 708 LP ein tolles Ergebnis hin und holte sich seinen Bahnrekord wieder zurück. Zesewitz war auch sehr gut aufgelegt und kam am Ende auf 647 LP. So waren die 602 von Hagenbach gegen Kaltenbacher 600 LP fast Nebensache. Hagenbach und Schwan machten beide Mannschaftspunkte und so lautete der Endstand 5 zu 3 für Ettlingen.

Ganz klar verdienter Einzug in Runde 3. Wir bedanken uns für die tolle und faire Partie und wünschen Ettlingen alles Gute im Wettbewerb und bis bald.
Für Salmünster geht es nun am kommenden Wochenende zuhause gegen Obernburg wieder um wichtige Punkte.