Unerwarteter Auswärtssieg für die erste Herrenmannschaft

Am Samstag stand für die Kegler der SKG die erste schwere Auswärtshürde bei der SG Lampertheim an. Der Erstligaabsteiger wartete mit dem Auswärtssieg bei der SG Kelsterbach im Rücken und einer starken Heimbilanz auf. So konnte das Team um Bernd Günderoth in der Aufstiegssaison 2017/2018 zum Beispiel alle Heimspiele für sich entscheiden. Für die Kurstädter war somit klar, dass man schon einen extrem guten Tag erwischen müsste und ohne ein Ergebnis über den 5700 LP wohl nichts zu holen wäre. Am Ende sollte es dann aber etwas anders kommen, denn die Gastgeber erwischten zum Glück für uns nicht ihren besten Tag und die Mannen um Michael Klüber hingegen zeigten eine ordentliche geschlossene Teamleistung.
 
In der Begrüßung wünschten sich beide Mannschaftsführer ein spannendes Spiel und das wurde es auf alle Fälle. Gerade zum Wechsel in der Schlusspaarung nach 100 Wurf drohte sich die Partie wieder zu Gunsten der Gastgeber zu drehen, denn der Vorsprung den man sich nach den ersten 3 Akteuren und sehr starken ersten 50 Würfen im Schlusslauf erkämpfte schmolz Holz um Holz. Erst in den letzten 50 Schüben konnte sich die SKG wieder ein wenig Luft verschaffen und sicherte sich so die nicht wirklich eingeplanten Punkte und den tollen Saisonauftakt. So war das Resümee der Gastgeber, dass eigentlich ein Unentschieden genau das richtige Ergebnis gewesen wäre treffend, da beide Teams nicht wirklich wollten, mal die SG mal die SKG so war es immer wieder ein auf und ab.
 
In der gut besuchten Biedensandhalle trugen Michael Klüber mit sehr guten 965 LP, Daniel Klüber mit 942 LP, Rene Hagenbach mit 941 LP, Stefan Schwan mit 918 LP, Thomas Klüber mit 927 LP und Björn Bonarius mit 906 LP zum Gesamtergebnis von 5599 zu 5548 bei. Mit den 4 Punkten geht es nun zum Heimspiel gegen Dreieichenhain am kommenden Samstag in dem wir hoffen, wieder an die Leistung von Spieltag 1 anzuknüpfen.
 
Den Gastgebern wünschen wir alles Gute und viel Holz für die kommenden Spiele und bedanken uns für die immer sehr fair geführte Partie.