Unsere erste Mannschaft siegt knapp in Pößneck mit 12 Holz Vorsprung

Am vergangenen Wochenende mussten die Kurstädter gegen den Thüringischen
Vertreter TSV Pößneck auf deren Bahnen antreten.

Für die SKG eine sehr schwierige Angelegenheit, da man sich im Vorjahr schon
sehr schwer tat bzw. verlor und Pößneck gerade zuhause im Aufwind war.

So begann das Spiel auch entsprechend, denn mit Benjamin Keil hatten die Hausherren
auch Ihren Tagesbesten Spieler mit sehr starken 957 LP in der Startachse. Michael Klüber
902 LP sowie Joachim Kucka 909 LP hatten dann einen Rückstand von 19 Holz.

In der Mittelpaarung war bei den Gastgebern Alexander Pöpplen sehr gut in Form und
warf tolle 948 LP. Sebastian Christe erreichte 895 LP. Nun waren es 36 Miese.

In der Schlussachse hatte der TSV dann mit Daniel Stenzel der noch in der Vorwoche
einen 1000er auf den Heimbahnen warf auch beste Karten das Spiel zu gewinnen. Zum
Glück für uns erwischte Daniel aber einen schlechten Tag und so wurde das Spiel bis
zum Schluss wieder zu einem echten Krimi und erst die letzten 3 Würfe entschieden
über den Sieg. Eine sehr gute Leistung zeigte wieder Thomas Klüber mit 939 LP. Rene
Hagenbach tat sich da schwerer und kam auf 879 LP. Dennoch reichten die Ergebnisse
zum glücklichen Sieg mit 12 Holz Vorsprung.

Das Endergebnis lautete 5447-5459 zu Gunsten der SKG und somit bleiben sie auch weiterhin
auf dem zweiten Platz. Im nächsten Spiel geht es dann nach Mühlhausen worauf wir uns sehr
freuen!