Vereinsmeisterschaften 2022-23

***SKG findet Vereinsmeister der Saison 2022/23 ***

In den bereits frühen Morgenstunden kam es zum Endlauf der Vereinsmeisterschaften der abgelaufenen Saison. Nach den Vorläufen in Führung Stefan Schwan bei den Herren und Nadine Frech bei den Damen.

Leider kam es am heutigen Endlauftag noch zu einer Reihe von verletzungsbedingten und krankheitsbedingten Ausfällen, sodass Bruno Gieron und Luca Schwan, sowie Jennifer Macha und Lea Birkofer nicht antreten konnten. Sehr schade, dass allgemein die Konkurrenz bei den Damen dünn war und verschiedenste Gründe zu vorigen Absagen führten.

Bei den Herren begann das erste Quartett um 09.00 Uhr und vor allem Günther Gutsche zeigte schon beachtliche Frühform. Mit sehr guten 554 LP war er stärkster seines Laufs vor Bruno Kaiser 523, Robert Weber 508 und Dominic Wolpert 507. Am Ende stand dadurch Platz 8.

Als nächstes gingen Stefan Stehle 553 LP, Sebastian Bonert 533 und Oswin Appel mit sehr guten 567 LP von den Bahnen. Dies bescherte Oswin Appel einen sehr guten fünften Rang vor Stehle, der noch in die Pokalränge kam.
Im Endlauf zeigte Stefan Schwan wieder sein Ausnahmekönnen in seinem „Wohnzimmer“. Der Rekordmeister und Bahnrekordhalter holte sich mit 675 LP den Titel. Im Vorlauf standen 654 LP auf der Anzeige. Beachtlich unter der Woche trainierte er bei hitzigen Temperaturen sensationelle 727 LP. So hoffen wir natürlich auf diese Form auch in der kommenden Runde. Einen sehr guten und ungefährdeten zweiten Platz erkegelte Thomas Klüber mit 618/601 LP. Auf Rang 3 folgte Daniel Klüber mit 610/553 LP. Rene Hagenbach setzte Daniel zwar nochmal mächtig unter Druck aber am Ende fehlten 5 LP auf das Treppchen mit 562/596 LP.
Glückwunsch

dem Titelträger, ganz klar verdient!!!

Nadine Frech konnte sich außer Konkurrenz den Titel und den Platz auf der Ehrentafel sichern. Mit 539 LP und der Führung legte sie am Endlauf grandiose 575 LP auf die Bahn und unterstrich den Sieg mit einem sehr tollen Ergebnis und ist damit würdige Titelträgerin 22/23. Glückwunsch dazu.

Nun ist erstmal kurze sportliche Sommerpause, ehe es dann mit den Vorbereitungsspielen weitergeht.