Wichtiger Heimsieg der Damen gegen Hainhausen

*** Damen mit wichtigem Heimerfolg gegen SKV Hainhausen ***

Spannend ist es in der Hessenliga definitiv. So sind die fünf bestplatzierten sehr dicht zusammen. Hier haben die Spielerinnen rund um Mannschaftsführerin Lea Birkofer aber aktuell ein Spiel mehr und die meisten Minuspunkte. Dennoch kann sich noch einiges in den kommenden Spielen tun. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und drücken die Daumen.

Am heutigen Sonntag galt es gegen Hainhausen den Abstand auf Platz 6 zu vergrößern und natürlich oben dran zu bleiben. Es war vielleicht nicht das beste Heimspiel der SKG, aber am Ende zählt nur der Sieg, wobei Tamara Klüber mit 575 LP eine tolle Leistung zeigte und beste Spielerin war. Gefolgt von Lea Birkofer, nach starkem Beginn noch 563 LP und Anja Schwan 549 LP. Alle drei holten die Punkte. Tina Breithut war zwar mit 557 LP noch etwas besser, hatte aber im direkten Duell wegen eines Holzes weniger im letzten Durchgang als ihre Gegnerin und Gleichheit im Endergebnis leider das Nachsehen. Nadine Frech 524 und das Gespann Brigitte Betz/Jennifer Macha mit 469 LP zusammen können natürlich deutlich mehr. Hatte aber aufgrund des Vorsprungs zum Glück keine große Bedeutung.

Endergebnis lautete so 5 zu 3 und 3237 zu 3173 LP. Abhaken, freuen und im kommenden Spiel geht es wieder um wichtige Punkte in Wiesbaden.