Zweite Mannschaft mit Heimerfolg gegen Neuenhasslau

Die Zweite Mannschaft bestritt am 5. Spieltag gegen Neuenhaßlau/Freigericht 1 ihr drittes Heimspiel und Saisonspiel in Folge, da zwei Mannschaften vor der Saison ihre Mannschaften zurückgezogen haben. KC Kahl und Riederwald. Dadurch hatte die zweite Mannschaft zweimal Spielfrei.

Unsere Startpaarung bildeten Manuel Betz und Luca Schwan. Luca Schwan mit seinem ersten Spiel bei der zweiten Mannschaft und Manuel Betz seit Saisonbeginn Stammspieler in unserer Mannschaft. Unsere beiden Youngsters zeigten eine super Leistung. Manuel Betz mit persönlicher Bestleistung und auch dem besten Saisonergebnis zu Hause in der Gruppenliga 1 mit starken 606 Holz holte mit 4 zu 0 den Mannschaftspunkt gegen den solide spielenden Markus Vogel mit 571 LP. Auch Luca zeigte eine starke Leistung und holte mit tollen 562 LP mit 3 zu 1 seinen Mannschaftspunkt gegen Thilo Thoma mit 535 LP. Luca sollte eigentlich am letzten Spieltag schon in der zweiten Mannschaft Debütieren musste aber krankheitsbedingt absagen. In dieser Form ist er aber aus unserer Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Unsere Startpaarung holte also beide Mannschaftspunkte und erspielte einen Vorsprung von 62 Holz.

In der Mittelpaarung zeigten Oswin Appel und Bruno Gieron eine solide Leistung und holten ebenfalls beide Mannschaftspunkte. Bruno lag mit zwei Satzpunkten gegen den ebenfalls gut spielenden Robert Piper zurück, holte sich dann aber die Satzpunkte 3 und 4 und gewann am Ende durch das bessere Gesamtergebnis 587 LP zu 574 LP. Auch Oswin holte zwei Satzpunkte und gewann mit 555 LP zu 533 LP gegen Bernhard Simon nach Gesamtergebnis.

Somit ging unsere Schlusspaarung mit 4 Mannschaftspunkten und 97 Holz Vorsprung ins Spiel. Sebastian Bonert gab als einziger seinen Mannschaftspunkt ab mit 550 LP gegen das beste Ergebnis der Gäste mit 593 LP von Thomas Schlachte. Dominic Wolpert zeigte ebenfalls eine starke Leistung mit 586 LP gegen Thomas Lindofsky mit 516 Holz. Somit gewann die Zweite Mannschaft mit 7-1 Punkten und 3446 Holz zu 3322 Holz. Damit steht unsere zweite Mannschaft mit 5-1 Punkten ungeschlagen auf Platz Zwei in der Gruppenliga. Nachdem wir in den vergangenen Jahren oft gegen Neuenhaßlau/Freigericht zu Hause mit den 200 Wurf verloren haben freuen wir uns auf unsere Mannschaftsbestleitung und unseren Erfolg.
Wir wünschen der Mannschaft aus Neuenhaßlau/Freigericht für die weiteren Spiele alles Gute und viel Holz.