Zweite Mannschaft weiterhin zuhause ungeschlagen

Spielbericht Zweite Mannschaft 15. Spieltag Saison 2022/23

Heimerfolg gegen den Tabellenführer aus Wörth am Main. Mit 6-2 Mannschaftspunkten und 3419 LP zu 3323 LP. Damit ist die zweite Mannschaft Zuhause weiter ungeschlagen. In die Vollen haben unsere Gäste sogar mehr Holz erspielt. Dafür gewann die zweite Mannschaft in den Abräumen und hatte auch weniger Fehlwürfe insgesamt. Für den noch kranken Dominic Wolpert verstärkte unser erster Vorsitzender des Vereins Rene Hagenbach unsere Mannschaft. Aber auch unsere Gäste aus Wörth hatten krankheitsbedingte Ausfälle.

Die Startpaarung bildeten Luca Schwan gegen Alexander Blumoser und Kapitän Oswin Appel gegen Kai Baldringer. Luca holte seinen Mannschaftspunkt mit 2 zu 2 Spielpunkten und dem besseren Gesamtergebnis 579 zu 568 LP. Oswin holte ebenfalls 2 Satzpunkte und verlor denkbar knapp mit 597 LP gegen Kai mit 607 LP. Die 607 LP bedeuteten das beste Tagesergebnis. Oswin und Kai spielten beide persönliche Bestleistung. Alexander spielte ebenfalls persönliche Bestleistung. Die Führung betrug damit ein Holz.

Die Mittelpaarung bildeten Bruno Gieron gegen Hans Ehlers und Sebastian Bonert gegen Peter Münch. Bruno holte seinen Mannschaftspunkt souverän mit 4 zu 0 Spielpunkten und 560 LP zu 471 LP. Bruno machte dabei keinen Fehlwurf. Sebastian verlor seinen Mannschaftspunkt gegen Peter Münch mit 0 zu 4 Satzpunkten und 537 LP zu 568 LP. Peter machte ebenfalls keine Fehlwürfe.

Die Schlusspaarung bildeten Peter Klüber gegen Achim Baier und Rene Hagenbach gegen Andreas Bubacz. Mit 2 zu 2 Mannschaftspunkten und 59 Holz Vorsprung ging die Schlussachse auf die Bahnen. Peter holte seinen Mannschaftspunkt mit 3 zu 1 Satzpunkten und 579 LP zu 540 LP. Zwischendurch hatten die Gäste einige Holz gut gemacht aber am Ende behielten Peter und Rene die Nerven und fuhren den Heimsieg ein. Rene gewann trotz des schlechteren Endergebnisses ebenfalls seinen Mannschaftspunkt mit 3 zu 1 Satzpunkten und 567 LP zu 569 LP.

Damit bleibt die Gruppenliga 1 insgesamt sehr ausgeglichen und spannend. Die SKG steht weiterhin auf Platz 3 und Wörth bleibt Tabellenführer. Wir wünschen unseren Gästen aus Wörth für die verbleibenden 3 Spiele alles Gute und möglichst viele Holz. Wörth hat noch ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Heigenbrücken 2. Heigenbrücken kommt am letzten Spieltag zu uns nach Bad Soden-Salmünster Romsthal. Der Abstand zu Wörth beträgt nun 3 Punkte. Der Vorsprung auf den Tabellensiebten Neuenhaßlau/Freigericht beträgt ebenfalls 3 Punkte.

Text: Sebastian Bonert